Beiträge von MrUrb

    Ist ja nun auch nicht sooo selten, dass bei bmw die pumpen sterben. Nach dem was ich über die Jahre und Autos selbst und durch Bekannte erfahren habe, gab's das wohl schon immer mal bei allen möglichen Modellen.
    Davon ab, wenn die 1000de Liter durch hat, und vielleicht an einem Montag produziert wurde, hats wohl nix mit bmw selbst zu tun, schließlich sind die pumpen meist von Bosch oder Pierburg.


    Ich hatte auch bei um die 200000km "regelgrenze Fett" mit MKL und es war die Pumpe, die nur noch 1,5-2 bar brachte was eben nicht reicht, wenn der 3L mal richtig wach wird...
    Kann aber auch Unterdruckproblem bzw druckregler, der ja vom Unterdruck geregelt wird sein.
    Eigentlich musst du an die rail ein barometer anschließen, fahren, und beobachten, ob der druck unter last zusammenbricht. Bzw wenn ich es noch richtig weiß, im Leerlauf 3bar und unter last /Drehzahl über 4bar steigt.
    Die Pumpe schafft wohl max 5 bar.

    Ha, nix kabelbruch.
    Aaalso:
    Hab den Empfänger im Dachkantenspoiler gewechselt. - > ZV Fb geht wieder, juhu.


    Hab das braun rote Kabel bis unter den dachhimmel durchgemessen, auch hier kein kabelbruch. Soll heißen, wenn man den Taster der heckscheibe drückt, hab ich hinten unter dem dachhimmel Durchgang zu Masse.


    Heck Fenster geht per Funk zu öffnen.
    Ebenfalls wenn ich mit Laptop im grundmodul den Ausgang heckscheibe ansteuer. Wenn ich aber den Eingang Taster heckscheibe ansteuer tut sich nix.
    Das bedeutet doch, dass der Fehler im grundmodul zu suchen ist, oder?


    Eigenartiger Weise, ging der Taster noch, vor der letzten gründlichen Wäsche. Und seit dem geht ab und zu die heckscheibe von selbst auf, wenn das Fahrzeug NICHT verschlossen ist.

    Saugstrahlpumpe ist gestern gekommen, die Tage wird ausgebaut, verglichen und Fazit gegeben. Wäre der Hammer, wenn es für die paar € endlich weg wäre.


    Heute die "alte" ausgebaut, was ne Scheiße.
    Naja, durch pusten und saugen folgendes festgestellt:
    Beide arbeiten gleich (Rückschlag usw)


    Hauptrichtung geht bei der neuen minimal leichter.


    Der Abzweig geht spürbar leichter, aber nicht so viel, dass ich mir vorstellen kann, dass es ne Auswirkung haben kann.


    Sobald ich Schlauchschellen habe, wird die neue eingebaut und getestet.

    NEWS:
    Mit der radio auf Am stellen Methode habe ich herausgefunden, dass beide Schlüssel Signale senden.


    Mittlerweile geht die heckscheibe nicht mehr auf. Taster ist io, geht bis zum Stecker unter dem dachspoiler, wo die Steckverbindung zum braun/rot Kabel ist.
    -> kabelbruch hekcklappe links...
    Wo nun einmal der spoiler runter war, gleich das empfangsmodul angeschaut. Die Folie war, wie zu erwarten war, nur noch rudimentär verklebt, aber ich konnte keine feutigkeits erscheinungen finden (hab auch das gehäuse geöffnet, Platine sieht top aus) also erst mal Spannungsversorgung gemessen > 7,16V
    Müssten doch 12V sein, oder?
    Ist also da auch n kabelbruch zu vermuten, oder bekommt das Ding tatsächlich 7V vom grundmodul?


    Die Tage kommt ein zweiter ant.verstärker, werde ich testen, kann mir das Ergebnis aber schon denken....

    Hallo,
    Nur kurz, hab die neue Kette drin und der Motor läuft auch echt gut.
    Jetzt würde mich nur interessieren, ob dieses hohe tickern normal ist? Kommt im Video nicht ganz so rüber, in echt sind die "normalen" laufgeräusche gefühlt leiser als tas tickern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich klink mich hier mal ein, da die Suche bis auf das hier, nur andere Probleme bringt.
    Es ist bei mir also so, dass die Zentralverriegelung einwandfrei arbeitet, auf und zuschließen an der Fahrertür öffnet und schließt alle Türen / klappen.
    Auch comfort öffnen /schließen funktioniert tadellos. - >Grundmodul in Ordnung?
    Nur über die fb beider Schlüssel tut sich gar nix. Beide lassen sich nicht anlernen.
    Schlüssel mit Oral b Station geladen, einen zur Kontrolle geöffnet, Batterie hat 3V.


    Heute nachmittag noch Schlüssel test mit autoradio auf Am (hab ich bei yt gefunden, dass man da ein Störgeräusch hört, wenn der Schlüssel Signale sendet)ebenso werde ich Sicherung F49 checken und den ZV Knopf im Auto testen (bin sicher der geht, denn der Rest der zv funktioniert ja auch.)


    Nun meine Frage: Wo muss ich den Fehler suchen? Mal liest man, der Empfänger ist im innenspiegel (was sich mit meinen Erfahrungen beim 330 deckt, wo die zv vor allem von hinterm Auto die geringste Reichweite hat) dann wieder heißt es, der antennenverstärker im dachkantenspoiler (touring) ist das Problem.

    Zum 98er,
    Klar, steht im tankdeckel, dass der Wagen auch mit 91er läuft, ganz sicher tut er das auch.
    Aber, ich hab es mit dem Laptop auf dem Beifahrer Sitz ausprobiert, schon bei 95er nimmt er in der volllast ein paar Grad Zündung raus. Wo hin gegen der Unterschied von 98 zu 102 für mich nicht messbar war. Zum V-max Unterschied kann ich nix sagen, wohl aber zum Verbrauch, welcher bei mir fast 1L aus macht. Und bei den aktuellen Preisunterschieden ist mir das mein Wagen auf alle Fälle wert.
    (wenn man länger test fährt, sieht man auch unterschiede an den Kerzen)


    Nennt mich abergläubisch, aber 95er ist was für den rasenmäher, fahre selbst im simson 98er, mein simson fährt aber auch 100......