Beiträge von MrUrb

    Kettensatz und absteckzeugs ist bestellt.
    Am Samstag soll Schrauber Wetter werden, bis dahin muss ich mir noch n gegenhalter für die Kurbelwelle bauen.


    PS: er läuft jetzt wieder sauber, steuerzeiten passen also. Aber vom 3L kenn ich ne ganz andere kettenspannung.

    Die Kilometer können eigentlich nicht das Problem sein. Mein 330i Touring unterbietet die werksangabe sogar leicht, (ebenfalls mehrmals getestet und es geht schnurgeradeaus). Tut sich dafür aber schwer, seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ich bin noch nie über 240(tacho) gefahren, mangels genug Platz. Weil er an 230 echt seeeehr langsam beschleunigt (ja, im 5. Versucht, und auch im 6. ist quasi egal, siehe drehmomentdiagram)


    Ich würde bei dir, gerade weil die 80-120 im 4. (zumindest bei mir) recht niederturig startet ebenfalls auf Probleme der vanos und disa tippen, weil diese beiden eben genau dafür sorgen, dass drehmoment schon früh stark ansteigt.


    Of toppic: kennt noch jemand die werbung: Ist n 6ZYLINDER, nein ein Diesel.? (war glaub nicht bmw) aber ich freu mich immer wie schön der aus m Keller schiebt, ich brauch keinen zwangsbeatmeten selbstzünder.
    Und seit die so stark aufgeladen werden, ist bei den dingern unter 2000u/min auch nix mehr los....

    Hab heute gesehen, dass beim 316 die Auslass Nockenwelle 2 Zähne gesprungen ist. Nach dem "zurück springen" habe ich bemerkt, dass ich den kettenspanner ganz locker mit der Hand bis Anschlag rein drehen kann. Soll das so sein, oder ist da die spannschiene gebrochen? Muss ja auch n Grund haben das die Kette gesprungen ist. Sehen kann ich leider nix. Die gleitschiene scheint in Ordnung, kann aber leicht vor/zurück gekippelt werden.
    Im gespannten Zustand kann ich die Kette oben mit mittlerer Kraft ein paar mm abheben.

    Hallo,
    die suche hat ergeben, dass es sich bei diesem problem um die Kette handelt, für mein gefühl würde ich sagen, dass sie gesprungen ist...
    setzt der auch auf bei sowas, oder muss "nur" der kettensatz neu? aber für krumme ventiele läuft er noch "zu gut" oder?


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ersten paar Sekunden ist die Luftpumpe noch an, weil Kaltstart.


    Dann hat der Laptop noch volgendes ausgespuckt :
    IMG_20201028_161930_copy_1200x1600_1.jpg




    Was sagt ihr. Es gibt ja auch immer wieder unregelmäßig ein mechanisches Geräusch (ist im Video gut zu hören)

    Fahre den dunlop wintersport 5 in rings rum 225/45 17 und finde den wirklich gut, weil man ihm bei normalen Straßen Verhältnissen den winterReifen nicht anmerkt.
    Also 255 hinten würde ich nicht im Schnee fahren wollen....
    Soll keine Belehrung sein, aber wenn wirklich mal Schnee (nicht nur 1-2 cm) oder Schneematsch kommt, wirst du merken warum.
    (soll keine Belehrung sein, ist nur meine Einschätzung, aus den Erfahrungen vom Wechsel 205 zu 225)

    Ich fahre seit letztem Winter den Dunlop in der 225/45 17. Bin mit comfort und sportlichkeit sehr zufrieden. Viel Winter hat er bei mir nicht gesehen, aber einmal im Riesengebirge, zum Ski fahren.... Am Anfang der "Serpentinen" die auf das Plato führen steht ein Schneeketten Schild, aber die Straße war gut präpariert und ab etwa 1/5 der Strecke hab ich nen nissan patrol vor mir her gejagt und oben auf m Parkplatz ging es trotz der recht breiten pellen ziemlich easy durch den 10-15cm hohen Schnee.
    Auf trockenen und warmen Straßen (also Herbst und Frühling) fährt er sich wie ein Sommerreifen. Auch schon leise.

    Gab doch hier mal n fred zur WÜK...
    Würde das nicht helfen, wenn der Wandler schneller zu macht? Die lässt sich wohl einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Kollege hat bei seinem A6 auf diese Art die Wandlerautomatik quasi in ein DSG verwandelt.

    Na das lässt das Radio nur nachlaufen, wenn zündung aus. Selbst 2 tage bringt da ja nix, wenn man nach 3 Tagen wieder los fährt und alles weg ist.
    Bei meinem erisin gibt es keine derartigen Probleme....
    Auch noch Monaten kommt es innerhalb weniger sec aus dem Standbuy, auch wenn immer beim Schlüssel ziehen I'm display "runterfahren" zu lesen ist.

    Benzindruck kannst mit einem Manometer an der einspritzleiste messen.
    Die Abdeckung oben af dem Motor ab Schrauben, und dann ist an dem 4-eckigen metallrohr vorne ein autoventil.
    Auslietern geht eventuell auch, weiß hierzu aber keine Werte.
    Kann da nur aus Erfahrung sagen, dass meine alte benzinpumpe noch gut gefördert hat, aber je nach Lust und Laune nur 1,5 bis 2 bar brachte, und das ist ab halblast zu wenig.