Beiträge von MrUrb

Die "Unterdruck Abzweigung" wäre prinzipiell ne Idee, weil meiner ja auch immer so ein "Druck ablassen" Geräusch macht, wenn ich ihn aus mache.
    Wobei dem Geräusch nicht zu entnehmen ist, ob es unter oder Überdruck ist.

Also ich mach das immer auf dem Heber, ist doch kein ding die eine schraube auf und zu zu machen. Wenn man ihn fahrerseite auf bockt, hat es den positiven neben Effekt, dass er noch bissel richtung ablassschraube kippt. Brauche höchstens 20min dafür... Ein rollbrett ist von Vorteil.
    Apropos behälter, ich nehme dafür ne Kunststoff wanne aus DDR Zeiten, die ist gegen alle Lösemittel erprobt und auch ausreichend Temperatur fest um auch heißes Öl auf zu fangen (ich time das immer so, dass ich nach ner längeren Fahrt den Wechsel mach, damit auch kein "sediment" in der wanne bleibt) diese ist mit den 6,5L auch gerade mal halb voll, also gibt es auch keine Sauerei.

Könnt mich schon wieder kugeln vor Lachen....
    Vielen Dank für den Tipp, aber bin schon 2 mal durch.
    Für alle die jetzt erst anfangen.
    Googelt mal reich werden Gta5 oder so.
    Da erklärt einer welche Aktien man vor oder nach welchem großen Raub kaufen soll, damit alle Charaktere richtig gut Geld machen.
    Das lohnt sich wirklich und ist nur minimaler Mehraufwand.

Ne Zigarette ist zu kurz, 15 min würde ich schon warten.
    Der messebereich am peilstab ist übrigens etwa 1L von min zu max.
    Zu Thema, das Auto ganz schnell los werden.....
    Wenn du dem Käufer das nicht sagst, ist es ein versteckter Mangel, der bewusst verschwiegen wurde und kann reichlich Ärger bringen. Wenn du es sagst, wirst du den Wagen halb verschenken müssen.

Ich rate zur Reparatur, bei jamandem, der weiß wonach er suchen muss und der schon mehr als nur die Räder an nem E46 gewechselt hat...

Es gibt mindestens eine jüngere, bei Motortalk hat einer ne 75396xx gepostet.
    Was ja schon n ganz paar Nummern weiter ist, falls dies ein fortlaufendes Schema ist.

Habe jetzt noch alle 6 spulen getauscht, hab NGK genommen, weil a billiger als bosch und b mehr positive Bewertungen und c Ich bin NGK Fan.

Die laufunruhe ist ein ganzes Stück besser geworden (war vorher schon gut, Max 3) jetzt fast immer 0-0,5, vereinzelt mal 1,5.

Der nächste Schritt ist dme Update.
    Wie gesagt, laptop, interface, winkfp ist da.
    Brauche nur ein vertrauenswürdige Daten Quelle, und ne Anleitung, wie ich das machen muss.

(hab bei yt nur was auf Tschechisch gefunden, ist mir zu unsicher, weil ich nicht genau weiß was er da macht)

Ich denke was die anderen sagen wollen, ist, kümmer dich zu erst um die Ladekontrolle. Eventuell ist dann das andere Problem auch weg.
    Denn wenn die boardspannung zu niedrig ist, sinkt der benzindruck, eventuell arbeiten einspritzdüsen und enige Sensoren nicht mehr richtig... Usw