Wenn ich eines dabei (und noch in anderen sleppereien) gelernt habe, die beiden Fahrer sollten sich vorher absprechen, es sollte generell sehr gediegen gefahren werden (nicht unbedingt langsam, aber schon vorauschauend/vorhersehbar)
Und ich kann abschleppgurte empfehlen.
Meiner ist 5m und hält 5t (senkrecht!) aus. Ich persönlich finde das besser als diese "stretch" Seile. Mit Stange habe ich noch keine Erfahrung.
Beiträge von MrUrb
-
-
Oh mann, ja abschleppen ist immer heikel.
Ich hab das mal mit nem t4 durch, der wegen keine Kennzeichen geschleppt wurde. 30km was ein Akt.
In der letzten Kurve haben wir dann das Seil geschrottet, weil ich leider in der alten t4 Kiste schlecht bremsen hatte und ne 4gang Automatik, das heißt es war quasi unmöglich das Seil straff zu halten, deshalb bin ich öfter drauf gefahren und dann hat er es wieder unter dem Reifen raus gerissen. -
Dann hat es wohl doch mit dem 3. Anschluss zu tun....
-
Ich habs bei dem originalen versucht, und es ist kaputt gegangen. Gibt es denn das heizelement einzeln?
-
Also pusten muss definitiv leicht gehn.
Wie dani schon schrieb, muss ja die Luft vom BKV zum Motor können, aber nicht anders herum.
Eventuell ist das aber das funktionsprinzip, weswegen es 3 Anschlüsse hat, dass es nur auf macht, wenn der kleine nebenanschluss auch leicht "besaugt" wird
Ich habe bei mir beim test nicht gepustet.
Habe den Wagen aus gemacht, und dann am BKV versucht ab zu sehen, und da hat er dann Luft gezogen. Dass beweist mir gleichermaßen, dass der Motor saugen kann, aber der Unterdruck im BKV bleibt.
Daraus hab ich gefolgert, dass es iO ist. -
Leider nein...
Ja, es sieht so aus, dachte auch das geht. Die klammer scheint ne montagehilfe zu sein. Bei meinem alten (original) war es verklebt und das neue von Behr ist ebenfalls verklebt. -
Einfach nur das Ventil, es lässt den Motor Luft aus dem BKV saugen, aber es lässt keine Luft zurück. Also arbeitet es so wie es soll.
Trotzdem würde mich mal interessieren warum einige zischen, und andere nicht.
Auch wenn es nix mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat. -
Hab das heute getestet, das Rückschlagventil arbeitet einwandfrei.
Das wars also nicht. -
? Er wird doch aber in dem Moment wo er aus geht schon keinen Unterdruck mehr in der ASB haben. Und warum sollte er 1-2sec nach dem ausgehen schlagartig belüften. Ich finde eher das Geräusch klingt als wenn einen Art druckspeicher abgelassen wird.
Könnte also zu dem Ventil passen, wenn es den unteruck im BKV nicht halten kann. -
Naja, vor allem, weil es einige, aber nicht alle haben...