Da muss ich selber mal ne testfahrt machen, aber ich bilde mir ein, daß so bis 600kg/h wohl OK sein soll, beim B30.
(hatte ja mal Probleme mit der Leistung, und so einiges probiert)
Ich versuche das die Woche mal hin zu bekommen und melde mich dann mal.
Beiträge von MrUrb
-
-
Hat er vorher schon mal irgendwie rum gezickt, oder kam das alles jetzt auf einmal?
War der Marder zu Besuch? -
Top,
Ich wünsche dir bestes Gelingen! -
Hatte ich übersehen, sorry dafür.
Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach, mündet zu wenig sprit in dem Fehler "reglegrenze Fett erreicht". Auch wenn unter volllast die lambda Regelung nicht berücksichtigt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass der sprit bei 4990umin noch reicht, und bei 5100 dann zu aussetztern führt.
Naja, wenn er ohne LMM läuft, liegt, wie Dani schon geschrieben hatte, der Fehler in der Gemischaufbereitung. Sprich es wird eine falsche Zusammensetzung berechnet Anhand der gemessene Luftmenge.
Jetzt könnte mann z. B. noch mit fast Vollgas in hohen Drehzahlen (also so, dass lambda noch aktiv ist) nachsehen, in welche Richtung die Regelung ausschlägt, sprich ob er zu fett oder zu mager läuft. -
Ich hatte das ähnlich, aber bei mir waren es keine Aussetzer, sondern nur das die lambda reglegrenze erreicht war. Da meine alte benzinpumpe nur noch knapp 2 bar brachte.
Dem zu folge würde ich hier nicht auf spritmangel schließen, zumindest nicht im versorgungsbereich, da er ja auch schon eine neue Pumpe hat.
Kann sowas von den einspritzdüsen kommen?
Falschluft wird doch obenraus immer unbedeutender, da sich das Verhältnis ja verbessert, je weiter die Drosselklappe auf ist.Ich würde hier weiter Richtung Zündung tendieren.
Eventuell mal ne testfaht mit Laptop und im Fehlerfall die livewerte ansehen? Vielleicht zeigt sich da was am lambda Wert, oder das er komische Sachen mit der Zündung macht....
Ach so...
Was ist mit verstopfter Spritleitung?
Mal an der rail die Leitung lösen und Fördermenge kontrollieren. Aber das würde man halt auch an dem lambda sehen, wenn mann mit lappi mal richtig last gibt. -
Hallo,
Erst mal wäre es schön, das Auto zu sehen (link zu nem online portal).Meines Wissens nach ist die Versicherung für ein Coupé sehr teuer, erst recht für Fahr Anfänger. Und der Verbrauch ist trotz 4 Zylinder auch eher hoch, für ein Auto dieser Klasse. Bei deinem Fahrprofil tippe ich auf mindestens 1 tankfüllung pro Woche. 60x1,45€ sind also mindestens 90€ sprit pro Woche. Dazu, kommen dann ca 130€ Steuern und (grob geschätzt als 2. Wagen der Mutti) 1500€ Versicherung im Jahr...
Und da ist noch nichts kaputt gegangen....
Ganz schön dicke für n Studenten.
Bei den Radios gab es soweit ich weiß kein Bluetooth, nur per Nachrüstung.
Das CD Laufwerk (eventuell Wechsler) ist im Kofferraum. Auch aux kann man nachrüsten. -
das mit dem Kühlerdeckel kann ich bestätigen, bin eine Weile mit dem 1,4 bar vom Diesel rum gefahren nachdem Kühlertausch, und hatte regelmäßig ein wenig Wasseraustritt. Habe dann einen neuen 2,0 Bar Deckel verbaut, seitdem funktioniert alles bestens.
-
Ja sieht man gut, bei mir hatte es sogar schon den unerfahrschutz etwas anch unten gedrückt. Also von vorne im unteren Lufteinlass gut zu erkennen.
-
#reinhäng#
Alter (ich weiß assi wort, aber bringt halb Wegs die Emotion rüber)
du (Dani) kennst die Karren echt besser als BMW selbst....
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest.....
-
OK, dann hab ich zumindest ne Antwort.
Ich hab das halt mal irgendwo gelesen.
Und die Frage beinhaltete ja auch obs ne möglichkeit gibt....
Nicht nur ob das geht was ich mal gelesen hab.
Wegen von unten rein schauen...
Also vielleicht sieht man die Kupplung, aber so wie ich die Teile sehe (auf Bildern) ist im zusammengebauten Zustand der Belag nicht sichtbar.