Beiträge von MrUrb

Dass sie nicht komplett fritte ist, weiß ich vom Fahren. Aber wenn der Belag dünner wird, ändert sich doch die geometrie, deshalb musste man früher Kupplungen auch nachstellen.
    Ich will also hauptsächlich wissen, ob es Referenz Werte gibt, vom Gehäuse bis zum hebel des drucklagers?

Ps: das mit dem eingelegten Gang ist meiner Meinung nach total Schwachsinn.
    1. Wenn sie da rutscht, ist Sie schon soo i A, dass man das schon längst beim beschleunigen gemerkt hätte.
    2. Wenn sie da hält, heißt das nur, dass im Moment noch genug Belag da ist, um sicheren kraftschluss her zu stellen, aber sagt absolut gar nichts darüber aus, wie lange das noch so ist.

Kann man die Kupplung messen?

Ich habe heute zum Feierabend mein Auto auf ner Bühne, weshalb ich leider nicht soo viel Zeit hab mich mit der Suche rum zu ärgern. Kurz mal suchen hat leider nix gebracht.

Nun zur Frage:

Ich will im Sommer mit Wohnwagen in Urlaub, der gute 330i hat jetzt 230000 weg und fährt sich soweit super.
    Nur weiß ich eben nicht, wie fitt (dick) die Kupplung noch ist. Ich bin zwar ein recht schonender Fahrer (auch mit Anhänger) aber ich weiß halt nicht wie sie die ersten 216000 behandelt wurde.

Kann man, z. B., beim nehmer zylinder irgendwie messen wieviel da noch drauf ist?

Habe schon seit längerem das Problem, dass die heckscheibenheizung (touring) nicht geht. Lampe ist zwar an, aber es passiert nichts. Ist das immer kabelbruch heck Klappe? Alles andere funktioniert uneingeschränkt.
    Wenn Sie an ist, muss ich dann 12v an den Anschlüssen der Scheibe haben?

Sind definitiv auch gute Autos, mir persönlich gefallen sie nur nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
    Wie die Preise beim Stern liegen und ob die gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen, konnte mit benz noch nie viel anfangen.
    Sicher sind die e46 im Verhältnis zu alte und laufleistung recht teuer, aber, kauf mal was aus dem VW Konzern in der Preisklasse um 6000, die Dinger sind in 2 Jahren Schrott, spätestens....

Klar ist es immer gut, wenn man einen findet, der schon LPG hat, aber das sind halt vielfahrer Autos und haben entsprechende km stände.

Wenn dich auch die mondpreise so stören, dann suche knapp über 200t km.
    Das scheint preislich ne magische Grenze zu sein. Und sind wir mal ehrlich, ob der nun 180t oder 210 hat, die 30t machen den Kohl nicht fett.
    Wenn der Wagen gepflegt ist, besteht sogar die Chance, dass dann schon so einiges gemacht wurde, was man bei einem 180t Vielleicht gerade vor sich hat...
    Ich persönlich kann die Allergie, die die meisten gegen höhere km stände haben, nicht nachvollziehen. Wie gut ein Auto ist hat deutlich mehr damit zu tun, wie damit gefahren wurde, als wie weit damit gefahren wurde.

Da würde ich definitiv den "ohne rost" nehmen, denn das sind sehr teure Sachen, die die wenigsten selber machen können.
    Wo hingegen z. B. Die gängigen Öl leks des M54 ganz gut in der heimischen Einfahrt oder Garage zu machen sind, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Wenn er der Motortausch ordentlich belegen kann und der Wagen tatsächlich keinen rost hat (genau die typischen Stellen absuchen) dann wäre der klar mein Favorit.

Zeig doch mal her den Wagen (link), hier ist eigentlich keiner so unfair und schnappt dir den Weg.

Der Wagen ist sicher gut, aber als automat, hm, ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Automatik den Preisvorteil des LPG auf frisst. Wenn man sinnig fährt (nicht langsam) kann man den den 330 6g mit 8-9L fahren....Mischbetrieb, nicht Innenstadt stop & go...

Ein Elektroauto, so wie sie heute und die nächsten Jahre auf dem Markt sind, wird nie Ersatz für anständige Verbrenner sein.

Erstens schon mal weil es nicht massentauglich ist (nicht genügend Rohstoffe damit jeder eins haben kann und auch die elektrische Infrastruktur gibt es nicht ansatzweise her, so viele Autos zum Feierabend zu laden)

Zweitens sind sie der allgemeinen Entwicklung nicht gewachsen, wo doch alles immer schneller gehen muss usw, da passt es einfach nicht, dass man nach 300-350km für 1-5h laden muss um dann wieder nur 300km fahren zu können.
    Für 90% der Pendler mag das gehen, aber ganz ehrlich, wer will so in den Urlaub fahren??