Beiträge von MrUrb

Meiner nicht
    Und zum Thema, bei den gebrauchten E46 die man so kaufen kann (also die normalen, nicht zu mondpreisen angebotenen) kannst du auch bei nem 325 ins Klo greifen, und bei deinen Vorstellungen, an Ausstattung ist der B30 einfach die logische Wahl.
    Ich kann nur empfehlen, such nicht unbedingt nach den niedrigsten Km ständen, sonder lieber nach den wenigsten vorbesitzern! Denn wer ein Auto soo lange fährt, der pflegt es meist auch entsprechend und geht auch allgemein gut mit um.
    Und gerade der b30 ist nicht selten als LPG zu finden.

Zum Thema Reifen, 225 45/17 ist ne standard Größe heute, da bekommst Marken pellen um die 100€ das Stück.

Ist nur meine Meinung, aber lass dir sagen, dass die umbauten bei weitem mehr verschlingen, als ein b30 mehr kosten würde. Und ich bin Immer noch überrascht, dass ich meinen mit 7,8L auf der Landstraße bewege, trotz sportlichen Fahrens (fahr ja so selten, da Dienstwagen, da schleich ich dann sicher nicht...)

Gute Besserung und mein beileid.
    Ich wills mir gar nicht ausmalen, ich würde toben vor Wut.
    Vielleicht hast du ja Glück und findest doch zeitnah was annehmbares...

Ich hab es ohne gemacht.
    Eigentlich wollte ich auch die passringe abschleifen um das minimale Spiel zu beseitigen (nur trocken vorhanden, sobald Öl dran ist, merkt man nichts mehr)
    Hab aber die Kolben nicht aufbekommen ;(
    Bei mir hört man kein Rasseln, ich hoffe das bleibt auch so...

Lies dich hier in die Schwachstellen ein, nimm am besten jemanden mit Ahnung mit, aber nicht nur nen allgemein KFZler sonder schon Jemanden, der für BMWs was übrig hat, denn es gibt dieverse Besonderheiten. Nimm dir Zeit bei der Besichtigung, machst am Tag, ohne Regen.
    Lass den Verkäufer nicht wissen, wie sehr du das Auto willst und vor allem versteif dich nicht auf den Wagen, geh lieber mit Skepsis ran und sei positiv überrascht.
    Am besten du suchst dir noch mindestens einen weiteren raus. Der erste ist fast nie der richtige.

Ich verspreche dir, du wirst was finden, so wie an allen alten Autos was zu finden ist und das macht sich dann gut um noch paar €raus zu schlagen. Ich für meinen Teil, lasse rost sofort stehen, weil das immer teuer ist, dann lieber rost frei mit paar technischen Kleinigkeiten.

An sonsten kann ich für einen fahr Anfänger nur von solch einem Auto abraten, die Versicherung wird astronomisch werden. Aber das ist deine Entscheidung.

Naja, man kann alles zerreden......
    Dann kauf doch einen mit knapp 100000km, für über 15k€....
    Wenn du aber einen anständigen mit 200000km kaufst, kannst den für 5-6 bekommen, und machst dann halt für 2-3k € die Sachen die dich stören, bzw was das Alter so mit sich bringt. Bist du bei weitem günstiger als mit dem Stehzeug.
    Und vor allem wird der wenig gelaufene auch mal in diese Region kommen, und dann sind die Sachen auch fällig. Und zwischen 100 und 200 kann auch schon dieverse auf dich zu kommen.

Ich kann diese Allergie gegen gefahrene Autos nicht verstehen....gerade beim Innenraum. Mein Wagen hat jetzt 230k weg, und sieht drinnen super aus, einzig das Lenkrad verrät es (bekommst für 250 beim örtlichen Sattler neu bezogen) hab schon genug kurzstrecken Bomber gesehen, die vom einmal pro km aus und einsteigen schon die Sitze und Tür griffe zur sau haben.

Das lohnt eigentlich nur, wenn dein Wagen sooo gut ist, dass du ihn auch noch "ewig" behalten willst.
    Dann würde ICH nach nem an sich intakten spender suchen. Eventuell sehr günstig weil viel rost oder viel km oder beides. Wenn er an sich ordentlich fährt, spricht aus meiner Sicht nichts gegen Teile mit hohen km. Die Kupplung und ZMS würde ich aber neu machen.
    Und wenn den spender auf automatik um baust, also quasi tauschen, kannst den dann auch wieder verhökern, um den Umbau günstiger zu machen.
    Ist viel Arbeit aber die "billigste" Variante..

Wie gesagt, wenn deiner es noch wert ist, denn mach dir keine Illusion, das ist n echtes Vorhaben....

Ich geb auch gar nichts darauf, was der Verkäufer über die Vorbesitzer zu sagen hat, da wird keiner sagen, es war ein Opa mit steifen Bein oder ein junger Raser.
    Ich versuche das Auto zu "lesen"
    Bei meinem hab ich den Ali auch gefragt, ob es noch Rechnungen gibt. Außer der Boardmappe mit Serviceheft (2-3 Einträge fehlten) habe er nichts dazu bekommen.
    Den Hefter mit den ganzen Rechnungen der letzten 5 Jahre hab ich bei der Probefahrt im Handschuhfach gefunden :D
    Hab jetzt 2 mal "alte" Wagen mit viel km aber nur 1 Vorbesitzer gekauft und beide male war das gut so. Ich denke, dass jemand der einen Wagen soo lange hat (wer fährt denn heute noch 200k mit einem auto...) achtet schon drauf, und mag den wagen auch.

Ich denke auch, er wird es nicht gewusst haben.
    Was mich nur wundert, dass es 2 ältere Herren mit nem 2L (oder 2,2) geschafft haben die Aufnahme kaputt zu machen. Mir ist klar, dass es da Probleme gab, aber das auch der kleinste 6ender das schafft war doch eher selten oder?