Beiträge von MrUrb

hab mich lange nicht gemeldet, und streue jetzt hier mal wieder paar Erfahrungen/ Erlebnisse ein....

zum Thema rückfahrkamera

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider ist der winkel des bildes sehr begrenzt, das ärgert mich schon, nach dem ganzen gemache (siehe video)
    ich sehe weder die AHK und alle hindernisse sehe ich auch erst ab Knapp nen meter hinter dem auto.
    die 170° sind also definitiv nur horizontal, vertikal tippe ich mal auf 60°Blickwinkel.

Meines Wissens nach, sind die bremi überwacht, waren sie zumindest in meinem E36. Ich denke aber es kommt drauf an, wie/was kaputt ist. Ich glaub die Überwachung merkt nur Kurzschluss.
    Wenn der funke wegen schlechter ISO irgendwo ab haut (auch teilweise) muss das nicht zwingend im fehlerspeicher auftauchen, zumal es ja einen Bereich für Lauf Unruhe gibt und solange der Grenzwert nicht überschritten wird...
    Die Zündaussetzer werden gezählt und da kommt auch nicht direkt beim ersten die MKL.

Unsere Schätzchen sind für Ihre Größe schon recht schwer. Und machen wir uns nichts vor, die Technik ist, wenn auch robust, doch schon bissel betagt.
    Wenn dann noch der m52 drin ist, sind das total normale Werte. Mein E36 323 Touring war im Verhältnis zu meinem 330 mit etwa 2 Litern mehr dabei, und dass trotz 150kg weniger und 60 PS weniger.
    Ich war jedenfalls begeistert wie wenig ein gut durchentwickelter Sauger braucht.
    Es sind eben keine Großstadt Autos.

PS, wenn ich sehe was uns der TSI meiner Frau schon gekostet hat, könnte meiner 20L brauchen und wäre insgesamt immer noch billiger :D

Bin auch der Meinung, wird am Stadtverkehr liegen, wenn ich bei mir im Ort nur kurzstrecke fahr, will der 330 auch seine 12-14L haben, überland schaff ich um die 8 und BAB kommt ganz auf die reisegegeschwindigkeit an, kann von 8,5 bei 100-130 bis 12L bei 180-200 liegen.

Wenn du auf der Bahn 7,5 brauchst, ist das doch ein guter wert, ich gehe mal von max 130 aus.

Welcher Motor wäre trotzdem mal gut zu wissen...

Sooo.
    Bin dieses we mal dazu gekommen noch mal falschluft suche zu betreiben.
    Das war aber ohne Erfolg, wen ich den ansaugtrakt unter Druck setzte, wird dieser Druck (vielleicht 0,05 bar, wenn überhaupt) zuverlässig gehalten, was mir sagt, das er dicht ist. Wenn der bremsen entlüfter da ist, werde ich noch mal mit Unterdruck testen, kann ja sein irgendwas reagiert auf sog anders, als auf Druck.
    Das heißt für mich aber auch, daß die kge wohl in Ordnung ist, oder nicht?

Beim ersten Versuch, hat es plop gemacht, und mir ist der Schlauch vom Benzin Druck Regler abgegangen. Als ich da so unterm Auto lag, um das wieder zusammen zu stecken ist mir eine, ich nenn es mal Kupplung, in der Benzin Leitung aufgefallen, Richtung Motor hoch, soll die so aussehen? Der plastering lässt sich lose drehen und wackeln.

Ist auch nicht böse gemeint, aber ich wollte das Risiko gering halten, dass der, der mir vielleicht helfen kann, keine Lust hat, die ganzen nicht zum Thema gehörenden posts zu lesen.

Erklärt das mehr als ein Symptom?

Zur Antwort, nein, hatte aber auch schon dran gedacht. Fahre aber nur 98er seit 3 Jahren (kanpp 10k km)
    Wenn das nächste mal Zeit ist, schau ich mir mal das sprüh Bild an.