Hab bei mir die Sicherung gezogen, weil mich der Lüfter nerft. Steht nix im Speicher (fahr seit Februar so rum) und die HU hat er auch ohne probleme bekommen.
Soll heißen, entweder ist der fehler nicht von der Pumpe, oder die Pumpe wird, abgesehen von Kurzschluss, nicht überwacht.
Beiträge von MrUrb
-
-
Also wenn du den sattel mit Belägen auf die Scheibe steckst, reicht 1mm spiel bei neuteilen, ist ja schließlich alles gerade....
Selbst 8mm ist sehr viel, ist ja fast ne komplette belagdicke.
Ich hab schon paar mal Bremse gemacht, wenn ich den Kolben bis Anschlag zurück drücke und neue Klötze in den sattel mach, ist bei ner neuen Scheibe quasi kein spiel, ich behaupte maximal 2mm.
Sonst ist die Scheibe oder die Beläge zu dünn, oder beides. -
Klingt für mich, als wenn belüftete dran müssten aber nur volle drin waren.
Sehr gefährlich wenn sie schon fast runter sind...
Wenn Scheibe und Beläge neu und die richtigen, sollte eigentlich nur wenige mm spiel sein, bei 1cm ist meiner meinung nach was faul. -
Vielleicht doch ne ventilführung, die bei niedrigen Drehzahlen manchmal hängen bleibt? Und sich ab und an wieder löst...
Oder irgendwas im ansaugtrakt (disa) was sich ab und an am Einlass Ventil verklemmt, so dass es nicht ganz zu geht? -
Hm, besser ist das wohl...
Zumal ich 3000 für die paar Teile eigentlich eher teuer finde...
Wenn man z. B. Bedenkt, das man für das Geld locker alles bekommt um den Motor zu überholen. (Teile, nicht Arbeitsleistung!)
Aber Turbo Umbau
, da geht doch das schöne Sauger feeling flöten und ordentlich gemacht, wirds wohl kaum billiger werden.
Das ist so unfair, für den Octavia meiner Frau gibt's für nicht ganz 500€ 60ps mehr und ich muss für 70 knapp 5000€ rechnen... -
Von dem einen weiß ich, aber wie gesagt, den kann man nicht kaufen.
Und irgendwelche Basteleien, naja, da bin ich immer sehr skeptisch ob das ordentlich gemacht wurde, schließlich hat der m nicht nur nen anderen Motor. Die karosserie ist ja auch an vielen Stellen anders.
Und da geht's schon los, ich brauch ahk.Wasser ethanol.... Hm sowas ist für mich eigentlich 1/4 Meile Zubehör....
Ist ja noch was mehr das man tanken muss
-
Jetzt mal ne ganz blöde Frage...
Was ist WAES? Sagt mir nix.
Naja, mit dem Gedanken n M zu kaufen spiele ich nicht, gibt ja kein Touring.
-
Ich wollte damit andeuten, dass es versmerzbar ist, an heißen Tagen nicht die volle Leistung zu haben. Und ich empfinde schon einen spürbaren Unterschied zwischen 15-20 und 30-35° Außentemperatur. Und da glaube ich kaum, daß es sich nur um 10 PS handelt.
Mir ist schon klar, das ein LLK den ganzen Umbau ordentlich aufwerten, aber da bist eben auch noch mal ne ordentliche Stange Geld los, vom Aufwand ganz zu schweigen. Und das der Wagen nach dem Umbau abgestimmt wird ist ja klar, aber ich bezweifle das da gegenüber dem DME file das G-Power auf spielt noch viel zu holen ist.Man muss eben auch mal Kompromisse eingehen, denn es kann nun mal nicht jeder so wie JP mal eben 10k in einen alten Wagen investieren, weil man gerade Bock drauf hat.
Zu den Jungs im Video: mir ging es nicht um das wie, sondern darum, daß sie es gemacht haben und das man jetzt mal n Eindruck vom Umbau hat. Damit weiß ich jetzt nämlich, dass ich das relativ easy hin bekommen würde.
Ich schüttel bei denen auch oft genug den Kopf, eben so bei den autodocs. -
Seit die Jungs von Auto reperatur toturial denn 330 G-Power gebaut haben, jukt es mich echt....
Zumal das kit mit gutscheincode nur noch 2800 kostet.
Klar, bei 30° hat man nur 280 PS, aber der 330 Serie hat da mit Sicherheit auch gerade noch 200. -
Na klasse,
Also ruppf ich den ganzen scheiß auseinander.... Um wahrscheinlich nix zu erreichen.
Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt habe, aber die Drosselklappe reagiert direkt auf das Gaspedal, also kommt da auch nicht die Verzögerung her. Ich werde demnächst, wenn ich mal Zeit habe ohne LMM testen. Ob er dann bessere reagiert.
Weil hier was von ansaugweg erwähnt wurde, macht es denn Sinn, den LMM näher an die Drosselklappe zu bringen?
Sollte doch nicht soo kompliziert sein, den zwischen die beiden Gummis zu machen...
Die ganze KGE noch mal raus, um zu sehen ob da irgendwo n pups Luft reinkommt, na klasse.... Also ich weiß noch genau, dass die ganzen Verbindungen trotzt fett auf den O-ringen recht schwer zusammen gingen, was eigentlich dicht sein sollte.