Oder das Kabel scheuert irgendwo...
Beiträge von MrUrb
-
-
Der LMM hat nen Kurzschluss nach Masse. Also Kabel und den sensor selbst prüfen. Die regelabweichung fett kommt sehr wahrscheinlich vom LMM.
Der nockenwellengeber list ein Ding für sich, muss einzeln geprüft werden.
Kaufe bitte nur original Sensoren (Hella, Vdo, Siemens....) sonst ist der nächste Fehler schon vorprogrammiert. -
Regelabweichung fett heißt, er kann passend zur Luftmenge nicht genug karftstoff einspritzen.
Das heißt also, wie niemand und Dani geschrieben haben, 1. Er bekommt (oder misst) deutlich mehr Luft, als er verarbeiten kann.
Oder 2. Zu wenig sprit, so das auch die (natürlich in Grenzen) Verlängerung der Einspritzzeit nicht reicht um einen anständigen lanbdawert zu erreichen.Also falschluft (eventuell LMM) oder benzindruck/Menge
-
Das macht in sofern Sinn, dass er Verbrennungsausetzer erkennt, und die entsprechenden zylinder abschaltet, das heißt, nicht mehr ein spritzt, ergo weniger sprit verbraucht.
(mein Kenntnissstand, man möge mich korrigieren, wenn fehlerhaft)Denke auch die Wahl ist auf das geringste Misstrauen gefallen....
-
Bei mir hat bremsen reiniger auch gar nichts gebracht, oft sind es mehrere kleine risse/porös Stellen.
Einfach successive alles prüfen bzw. Billige Sachen wie die Stopfen der ASB oder Unterdruck Schläuche im Bereich Motor gleich neu machen.
Ich vermute aber, das die kge auch dran ist, bei mir war der abscheider in Ordnung, aber dieverse Rohre waren so porös, dass sie sich beim ausbauen völlig aufgelöst haben. -
Ja, definitiv falschluft, wahrscheinlich ist sogar der alte LMM noch in Ordnung.
Such mal hie nach falschluft, oder auch bei Youtube, da gibt es gute Anleitungen für die Suche beim M54 -
Leider nur im M
Ich weiß auch nicht was die dabei geritten hat...
Mein E36 323 ging besser quer als mein E46 330
Soweit ich weiß hatten die 36er wenigstens ein paar Prozent sperre, fühlte sich im Winter zumindest homogener an als der 46er....
Also wie gesagt, keine sperren im E46 von BMW.
-
Das mit dem Spalt zur blende unter dem Scheinwerfer ist mir auch sofort aufgefallen, aber ich glaube auch beide Seiten.
Finde ihn ebenfalls viel zu teuer und merkwürdig das die Kette schon bei unter 100t gemacht werden musste, halten doch eigentlich länger
Ich kann nur beipflichten, mit bisschen Verstand bewegt (was ja eigentlich bei jedem Motor so sein sollte) sind die 6ender echte Dauerläufer und für weit jenseits der 200t km gut.
Zum Thema kurzstrecke, wenn da mal die KGE gemacht wird, und ab und zu mal ordentlich Temperatur bekommt, dann halten die das auch gut ab. Ist bei mir nämlich auch so, dass er meist im 20 km radius bewegt wird, aber immer mal wieder ne längere BAB etappe bekommt und dann ist der schleim wieder weg.... -
Das er beim abtouren knapp unter 1000 für ca 2 Sekunden "hängen" bleibt. Ist normal.
-
Diesen gadanke hatte ich auch schon viele Male. Aber das einzig spezielle, was ich bei denen bisher gesehen habe, war, als sie n E39 mit "abgenutzter" vanos und falschluft da hatten, und da haben se auch das ganze Teil getauscht, statt die paar Ringe für Paar Euro ein zu bauen. Haben aber glaub erwähnt, dass es eigentlich nur die Dichtungen sind.
Soll heißen, ich seh das auch so, dass sowas für die wohl unattraktiv ist.
Es sei denn man kann eine mehrere 1000€ umfassende Werkstatt Odyssee vorweisen, dann schafft man es bestimmt sogar zu VOX.Davon abgesehen, wenn ich nicht einmal quer durch die Republik müsste, sondern nur nach Dresden oder Berlin, wo ich eh öfter bin, dann hätte ich die längst mal besucht.