Beiträge von MrUrb

Genau an der selben Stelle hat es bei mir auch geraucht, als die Ventildeckel Dichtung hin war. Das kommt davon, weil das Öl auf dem Hitze blech hinter läuft, und dann auf dem heißen Krümmer /Kat verbrennt.
    Der Geruch war bei mir auch noch ne Weile nach dem Tausch der dichtung, weil esnoch twas dauert, bis alles verbrannt ist. Außerdem kleckert man auch ordentlich beim Wechsel der Dichtung.
    Zum Thema Öl fehlt. Es wäre erstens nicht die erste Werkstatt, die nicht korrekt auf füllt, und zweitens, wie/wann hast du den Ökstand kontrolliert? Der Motor sollte mindestens 15min aus sein, damit das Öl sich wieder in der wanne sammelt. Wenn du direkt nach dem abstellen misst, ist es durchaus möglich, dass da n Liter fehlt...
    Meines Wissens nach würde bei einem L auch der Ölsensor alarm schlagen.

Ja vielen Dank für das Angebot, wir machen das so, wie man am thread schon sieht, kommt es auf die paar Wochen jetzt nicht mehr an bei mir....
    Wie du schon sagtest, kann man nix verallgemeinern, aber vielleicht kommt ihr auf was, was ich noch nicht gefunden/getestet/wasauchimmer habe...

Gehe prinzipiell schon davon aus, dass wir hier alle die selbe Krankheit (oder doch Erleuchtung) haben. Da wir alle glauben (oder wissen) dass BMW in den Jahren 00-05 den Zenith der Technick/Qualität erreicht hatte....

Auch wenn es mich echt jukt euch kennen zu lernen, ist es ja so, dass ich euch gar nicht kenn und da bin ich so erzogen, dass ich da nicht einfach einen "fremden" mit Ahnung belästige, wann ich denn mal vorbei kommen könnte, dass er sich mal 1-5 h mein Auto an sieht....

Auch wenn ich persönlich bei so einer Anfrage versuchen würde n termin zu finden.

Da bin ich gespannt, hab ja auch schon so ziemlich alles durch, einzig KWS ist noch ori, selbst ansaugluft temp sensor ist neu gekommen.... Der aber mehr zeigt als der alte.
    Naja, die 4 Wochen machen es nicht mehr fett...
    Hab jedenfalls keine Lust jetzt mit Verdacht tauscherei an zu fangen, alle Teile die für Probleme oder schleichende Fehler bekannt sind, sind getauscht (Hella, vdo) oder geprüft (disa).

Naja, ich klammer mich da jetzt dran, weil bei Motortalk glaub ich, und noch wo anders, mehrere Berichten, dass durch ein sw update die anfahrschwäche beseitigt wurde.

Kann ich das selber machen? Und wo bekomme ich ein sicheres file her?