Beiträge von sh1

    Hallo,


    Ein Masseproblem am Lampenträger der Rückleuchten können das Problem auch hervorrufen.

    Da bekommt das LSZ dann ein Problem und die Frontscheinwerfer flackern.

    Lampenträger hinten mal rausnehmen und die braune Masseleitung und Anschlüsse begutachten. Sollte man sofort sehen.


    Gruß

    Hallo,


    Wenn der Benzindruckregler im Benzinfilter defekt ist, dann füllt sich der dünne Schlauch mit Benzin, das sich dann im ungünstigen Fall im Rest des Ansaugtraktes verteilt. Einfach mal Zündung anmachen und den dünnen Schlauch oben am Faltenbalg abziehen, da sollte es dann zu sehen sein.

    Wenn der Benzindruckregler defekt ist wird vermutlich zuwenig Druck aufgebaut und daher springt er wohl auch nicht an.



    Gruß

    In welchen Intervallen hast Du die Öle getestet? Wenn man in kurzen Abständen das Öl wiederholt tauscht, sollte es von mal zu mal eigentlich auch immer besser werden, oder? :/ :whistling:

    Falls sich die Frage auf mein Posting bezieht:

    Ich habe das MTF2 vor 5 Jahren gewechselt. Da Ich nicht ganz zufrieden war gab es kurz danach noch das Additiv von LM dazu. Im Grunde war das OK, aber da Ich viel gutes über das Ravenol gelesen habe, wollte Ich es selbst probieen.

    Auf das Ravenol MTF2 habe Ich dann letztes Jahr gewechselt bisher ohne Additiv und finde es eine Nuance besser als das BMW ÖL.

    Hi! Habe vor Getriebeöl zu wechseln. Bin gerade bei 150tkm. Welches soll ich für meinen 5Gang 2002 330ci nehmen? Laut meinen Recherchen ist MTF-LT2 das richtige. Soll ich mich direkt an BMW wenden oder vllt. TopTec 5200 von Liqui Moly nehmen? (Hab das letztere von nem Kumpel empfohlen bekommen). Man braucht ca. 1,3l oder? Falls jmd da Erfahrungen hat würde ich gerne von hören, danke.

    Hallo,


    Aus meiner Sicht gibt es zum BMW Original MTF2 zwei gute Alternativen:

    Ravenol MTF2 und LM Toptec 5200.

    Ich hatte das originale MTF1 und danachdas MTF2 sowohl mit und ohne LM 1040 Additiv.

    Das MTfF2 ist ein bisschen besser bzgl der Schaltbarkeit bei Kälte. Mit dem LM 1040 Zusatz nochmal eine leichte Verbesserung.

    Jetzt habe Ich das Ravenol MTF2 ohne Additiv und finde es bisher die beste Lösung.

    Das LM 5200 soll aber auch gut sein, was Ich bisher gelesen habe.


    Gruß

    Du meinst jetzt aber nicht den Unterdruckspeicher für die Auspuffklappe ?


    Gruß

    Hi Jan,


    ja, Sicherungen im Handschuhfach gecheckt sowie Batterie für 24 Stunden abgeklemmt

    Mein KI war auch schon defekt. Habe es zu ECU Glaubitz geschickt zur Reparatur. Das ging recht zügig und funktioniert wieder anstandslos.

    Kann jemand sagen, wo der Unterdruckschlauch verläuft.....?
    Ich habe gesehen, dass er vom Kofferraum her Richtung linke hintere Innenverkleidung geht. Folglich muss er an einer Stelle den Innenraum wieder verlassen um in den Motorraum zu gelangen....

    Der Schlauch läuft hinter der linken Kofferraumverkleidung auf der Fahrerseite in der Türleise Fahrerseite weiter bis in den Motorraum. Dort auf eine Unterdruckdose und von dort an die Ansaugbrücke hinten.


    Gruß

    Also meine war eine Valeo Premium 437367 von kfztile24.
    Vielleicht hatte ich Pech und werde nochmal die selbe probieren, oder evtl eine Eurotec.


    Die Hausmarke von kfzteile scheint je nach Charge eine Eurotec oder eine andere generalüberholte zu sein.
    Hat die schonmal jemand probiert ?

    Zufällig ne überholte von Valeo?

    Hallo, bin auch auf der Suche nach einer generlüberholten LiMa, die keine Geräusche macht.
    Hatte schon eine Valeo, die hat zwar nicht gepfiffen, aber hatte auch hörbare Laufgeräusche im Fahrzeuginneren.


    Kann jemand einen Hersteller empfehlen ?