Beiträge von driver95

Hi

so schnell hab ich auf einmal einen thread

wie siehts aus? Hat schonmal einen llk vom f10 535d in einen e46 gebaut?

@opaauto war das zufällig ein llk vom 35d oder vom 30d ?

Hey
    Ich hab mal ne frage bezüglich Ladeluftkühlung.

Habt ihr schonmal ausprobiert einen LLK vom 535d F10 in den E46 zu verpflanzen?

ist es möglich teile vom 5er zu nehmen?

oder eher viel aufwand/bastellei?

PS: vllt sollten wir mal einen Thread nur mit dem Thema Dieseltuning machen. Sind ja noch einige die da was dran machen und fragen haben oder sich diesbezüglich austauschen wollen

grüße,
    driver95

ich hatte mal einen ähnlichen fall bei meinem alten Seat Ibiza. Frontscheibe schrott - nur Haftpflicht!

Bin zu einem Lackierer gefahren der auch scheiben tauscht und hab mal nett mit dem geredet. 380€ inklusive bisschen Rost wegschleifen und beilackieren an dem Fensterrahmen.

Nur so mal als Kostenvergleich.

weil Ja die Diesel auch solche Probleme damit haben. hab schon mehr als genug Diesel aufgehabt die Intervalle von 20-30tkm fahren wo alles einwandfrei aussieht.

Wenn sich eine Gleitschiene so zerlegt das die wegen dem Öl kaputt geht würde ich mir andere Gedanken machen. Immerhin hast auch noch einen Filter. Alle 10tkm bei zb 30tkm Jahresfahrleistung finde ich übertrieben. Deswegen wird der Motor mit Sicherheit nicht länger halten. Ist nur meine Meinung dazu.

Und der steuerkette ist das auch egal ob 10 oder 20tkm.

Sieht deine meinung genauso bei optimierten motoren aus? Macht das einen unterschied?

ich hab jetzt nach der optimierung knapp über 15tkm und wollte jetzt wechseln.

Und dann am 15tkm Intervall festhalten