War am Mittwoch übrigens ein Jahr her dass ich im Anfall geistiger Umnachtung den 5er gekauft habe
Was gabs zum Geburtstag?
War am Mittwoch übrigens ein Jahr her dass ich im Anfall geistiger Umnachtung den 5er gekauft habe
Was gabs zum Geburtstag?
Um welche federn geht es? Nicht die auf dem bild?
Danke an dich für den Praxisversuch. Somit hätten also leistungshungrige 330d Fahrer eine OEM+ Option mehr!
Ein Frage noch: weisst du, ob die Kupplungsscheibe gefedert oder ungefedert ist??
Bilder sagen mehr als Worte
Kupplung packt prima zu. Rutscht kein stück mehr. Läuft prima.
Ich merke nur den Unterschied das die kupplung jetzt zupackt.
Mein schrauber meinte die kupplung hätte ohne Optimierung auch nicht mehr lange gehalten. Max 10tkm. Ausrücklager war auch kurz vorm ende.
Hat auch seit der erstzulassung schon geschufftet. 306tkm hat die gehalten
Also für alle die das Kupplungsthema noch interessiert:
ich hab mein Auto heute von meinem schrauber abgeholt.
Er hat ein luk zms vom 330d e46 und ein luk kupplungskit vom 530d f10 bekommen.
Der 5er hat serie 560Nm von bmw angegeben. Sprich die kupplung muss auf jeden fall stärker sein als die im 330d mit angegebenen 410Nm.
mein Schrauber wusste nicht das die kupplung vom F10 ist, hat mir aber erzählt das der erstmal alles verglichen hat ob es passt und ich nichts falsches bestellt habe.
Er hat es nicht gemerkt. Ich habs ihm aber dann doch bei der abholung verraten.
sieht echt mega aus.
Darf man fragen was die Zimt-Bestuhlung gekostet hat?
servus,
hab für meinen Gusskrümmer damals ca. 100€ aus der Bucht bezahlt.
Einbau ist halt so eine Sache. Ich habs zum Freundschaftspreis für 100€ gemacht bekommen.
Also steht als nächstes optik auf dem programm?
nachher steht der auch so gut da das du dir was anderes für den alltag suchst
Vllt wäre dieser Thread dazu ganz interessant: Injektoren E46 330d
Aber der BMW 535d E60 mit 272 PS hat doch auch einen M57.
Laut Wikipedia den M57D30TOP.