Beiträge von MaxM3GT

Wäre interessant zu wissen, wie stark der Unfall war. Gegen einen gut reparierten Unfall hätte ich nichts, aber dann mit Rechnung von BMW.
    Scheckheft genau anschauen! Oftmals wird sich gerne um die Insp. II gedrückt.
    Lagerschalen gewechselt? (Ist egal was für ein BJ)
    Historie muß stimmig sein, d.h. Auslieferungsrechnung, TüV Berichte, ...
    Hört sich bis jetzt gut an. SMG schon mal gefahren? Ansonsten ist eine etwas längere Probefahrt angesagt.

Da hat niemand vollkommen recht :D
    Hier kannst Du noch auf eine Bühne. Jedoch kannst Du dich schonmal auf eine längere Liste gefasst machen. ;(
    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber fast alle Fahrwerksteile, Türgummis oder auch die Hardyscheibe können und sind dafür verantwortlich. Ist bei dem Alter und der Laufleistung aber, leider, vollkommen normal.

Habe vor etwas über zwei Jahren einen E36 touring gekauft ( Bj 98 ) und inzwischen mehr wie den doppelten Kaufpreis wieder reingesteckt. Ist der Nachteil an alten Autos (aber mir gefallen die trotzdem)
    Kurzer Auszug der Neuteile (aus dem Kopf raus):
    Kupplung, Heckklappendämpfer, Thermostat, Sitzwangen, Fahrwerk, Koppelstangen, Querlenker, Sturstangen, Querlenkerlager, Tonnenlager, Bremse komplett, ASC Steuergerät, Klimabedienteil, Radlager,...
    Technisch fit, jetzt gehts an den Rost.

Ja, das finde ich auch immer eine Frechheit. Schließlich reden wir hier nicht über eine 2000€ Möhre (da könnte ich es verstehen)

Hmm, wollte eigentlich Post 52 zitieren. Muss ich nochmal üben.

Respekt! So genau habe ich nicht geschaut, hast aber Recht.
    Das ist natürlich blöd, gerade da die Farbkombi wirklich mal etwas geschmackvoll anderes ist.
    Gerade bei "ausländischen" Autos habe ich noch mehr ? hinter der Laufleistung stehen.
    Vielleicht telefonierst Du einfach mal mit dem Händler, kostet dich ja nichts.