Beiträge von MaxM3GT
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Hoffe das funktioniert so:
'Tschuldigung Computer sind nicht meine Stärkehttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=305750931
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=305727405 -
Bei Autoscout sind heute auch wieder zwei Cabrios aufgetaucht, die beim kurzen überfliegen der Anzeige keinen so schlechten Eindruck gemacht haben. Wenig gelaufen und kein utopischer Preis.
Brauchst sowieso bei nahezu jedem Wagen 2000-3000€ die nach Kauf noch investiert werden müssen.
Selbst bei meinem topgepflegtem und -gewartetem Coupé habe ich sofort mal eine Inspektion II machen lassen. -
Ich finde hochinteressant dem Motoröl soviel Bedeutung zu widmen. Da kann man wohl auch diskutieren welches Mineralwasser dem Menschen besser bekommt. Einer schwört auf Gerolsteiner, der nächste auf Nürburg Quelle, Vittel, Bitburger, ..... und wie sie alle heißen. Alles Wasser!
Ich fahre in meinen Autos das, was der Hersteller vorschreibt. Im M3 10W-60, mein Ex-M3 GT fuhr sogar mir Mobil 1 5W-50, im 320i inzwischen BMW Longlife und bei den anderen weiß ich es gar nicht.
Gewechselt wird nach Intervall, außer beim M3. Da alle 2000-3000 km (jährlich), sieht halt verhältniss mäßig häufig Rennstrecken. Der 320er wird zwei - drei mal im Jahr für Drifttrainings hergenommen, bekommt aber auch nur alle ~20 tkm neues Öl. Die Alltagsautos fahren viel Kurzstrecke, die Transporter werden durch Ladung und Hängerbetrieb auch nicht geschont.
Ich habe trotz einer "gewissen" Gleichgültigkeit bzgl. Öl in über 20 Jahren noch nie einen Motorschaden oder ähnliches an meinen Autos gehabt. Es wird aber wohl darauf geachtet, daß die Motoren warm und ggfs. kalt gefahren werden.
Gruß Jürgen