Habs leider noch nicht geschafft zu BMW zu fahren..
Werd aber in jedem Fall berichten wenn sich was bei mir tut. Hoffe ich schaff das morgen !
Habs leider noch nicht geschafft zu BMW zu fahren..
Werd aber in jedem Fall berichten wenn sich was bei mir tut. Hoffe ich schaff das morgen !
Wer dann wohl erstmal den Fehlerspeicher auslesen und in der Werkstatt das mal vorführen, bevor ich mir auf gut Glück so ein Teil kaufe.
Ja so in der Art ists bei mir auch. Gut, ich weiss ja nicht obs normal ist. Fahre meinen ersten BMW.
Könnte morgen mal versuchen ein Video zu machen, einmal vom Motorraum und einmal die Drehzahl. Hoffe nur man hörts auf dem Vid.
Den Kasten hab ich auch schon bemerkt, mir schien, als würde da ein komisch "surrendes" Geräusch rauskommen^^ Oh man, ich hasse es sowas zu beschreiben
Ok, werd den dann mal direkt am Montag auslesen lassen !
Bin jetzt etwa 8000KM vorm nächsten großen Kundendienst, soll ich die Zündkerzen jetzt wechseln oder soll ich die KM abwarten?
Also das Ding mit der Falschluft ist bei mir so, wenn ich aus dem Standgas vollgas gebe, hört sichs im Motorraum so an als wenn irgendwas Luft einsaugt. Und in dem Moment tut sich halt nix an der Drehzahl. Der Motor dreht dann mit etwa einer halben Sekunde später hoch.
Hmm, weiß denn keiner Rat?
Hi,
mir ist heute aufgefallen das mein BMW, Motor ist der M54 231PS etwas ruckt in der Warmlaufphase. Mir ist das aufgefallen als er kalt war, ich gestartet hab und dann noch eben schnell telefoniert hab.
Hab mal die Motorhaube geöffnet und bisschen aufs Gas getreten. Dabei zieht er nicht richtig sofort an sondern es hört sich an als würde irgendwo Luft eingesogen werden. Die Drehzahl kommt dementsprechend später hinterher.
Habe eine LPG Anlage verbaut, das Problem tritt aber auf Benzin genauso auf.
Hoffe mir hat hier jemand nen Ratschlag.
Grüße,
Marcus
Also ich fahr ne Prins VSI-Anlage und ich mach bei Gas etwas langsamer. Drehe bis max 4000 U/Min.
Weiss auch nix fachliches, ich mach das weil ich halt weiß das Gas heisser verbrennt als Benzin, daher schone ich den Motor lieber.
War bisher das erste Mal bei BMW und ausser nem Kaffee hab ich nix bekommen^^
Da steht son Alpina B3 mit dem ich gerne mal fahren würde
Muss da am Montag eh nochmal hin und werd das dann mal reklamieren. Ich denke auch, das man von BMW besseres erwarten kann !
Hallo zusammen,
gerade eben komme ich zurück vom BMW Vertragshändler. Habe mir meine Aussenspiegel lackieren lassen da mir letzte Woche jemand draufgefahren ist.
Als ich zuhause ankam hab ich die Kappen mal näher betrachtet und hab bemerkt das an 2 Stellen kleine Blässchen zu sehen sind, und oben an der Kante das schwarze Plastik durchschimmert... Werde am Montag direkt mal wieder dort hin fahren und das reklamieren.
Sowas kann man mMn doch nicht raus geben?? Da lackiert man doch lieber nochmal neu und machts richtig.
Grüße aus Ulm,
Marcus
Zu BMW will ich noch... komm aber grad nicht dazu..
Mit Velourleisten meine ich die die an der Fensterdichtung dran sind. Im Innenraum.
Und die gehen von alleine ab...