Danke für die rege Beteiligung.
Das mit dem TÜV ist alles geklärt. Und tatsächlich ist das 318 Cabrio ein EURO 4, das 330 Coupe ein EURO 3. Und doch geht das. Weil, zur Zeit der EZ war 4 noch nicht Pflicht.
Und ja, ich baue den ganzen Antriebsstrang rüber und in dem Zug werden die Lagerungen erneuert und ggf. die Achsträger entrostet und lackiert.
Mittlerweile weiß ich, daß der Hauptkabelbaum bei Automatik und Schaltgetriebe gleich ist. Nur ist der Hauptkabelbaum bei 318 Cabrio und 330 Cabrio nicht gleich. Und der vom 330 Coupe und 330 Cabrio ist auch nicht gleich. Das dürfte sie größte Herausforderung werden, die Unterschiede herauszufinden und den bestehenden Hauptkabelbaum zu ergänzen bzw. für 330 anzupassen.
Es mag sich ein bisschen aufwändig anhören. Das Cabrio ist aus 3. Hand, sehr schön ausgestattet und hat so gut wie keinen Rost. Kotflügel vorne wurden mal original ersetzt. Es ist grau-metallic und hat das M-Paket ab Werk. Innen sehr gut, Verdecksehr gut. So eines als 330 zu finden dürfte schwer bzw. teuer sein.