Ich nehme mal ganz stark an, da sein Spender ein Automatik ist.
Sonst müsste er sich ja trotzdem noch fast den kompletten Antriebsrang noch besorgen.
Nein, der Spender ist ein Automatik weil wir das wollen 😃.
Ich nehme mal ganz stark an, da sein Spender ein Automatik ist.
Sonst müsste er sich ja trotzdem noch fast den kompletten Antriebsrang noch besorgen.
Nein, der Spender ist ein Automatik weil wir das wollen 😃.
Google mal ausgiebig. Du hattest mich dann doch etwas verunsichert. Aber es bleibt dabei, das Cabrio kann auf Euro 3 zurückgestuft werden. Findet sich etliches dazu im Netz.
Du, war nur gut gemeint. Du bist derjenige der da nachher steht mit einem umgebauten aber nicht legal fahrbaren Fahrzeug WENN ich recht haben sollte.
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Umbau und Eintragung.
was immer noch performanter, einfacher umzusetzen, allgemein besser und besser verkäuflich wäre. Zudem er mit dem Erlös der ganzen Automatik-Teile die Kohle fürs Schalter-Zeug locker wieder reinbekommt. Außer er will 6-Gang, dann wirds etwas teurer, aber das würde sich jederzeit lohnen mMn.
Ich bin 58 Jahre alt, da ist eine Automatik schon schneller beim Schalten 😂 - falls es dann mal notwendig ist. Ich bin beruflich bis zu 60 tkm im Jahr gefahren, da lernt man eine Automatik zu schätzen. Vorausgesetzt der Motor ist groß genug 😃.
Ja. Man kann viel googlen.
Nach deiner Aussage hattest du das mit dem TÜV schon geklärt.
Du wärst aber nicht der erste, dem der TÜV nen Strich durch die Rechnung macht, obwohl du gegenteiliges im Netz gelesen hast.
Deswegen wäre es sicherlich ratsam das vorab mit deinem Prüfer abzuklären.
Genau das hatte ich ja gemacht - eben speziell in Hinblick auf die Schadstoffnorm. Nachdem Du so hartnäckig das in Frage gestellt hast, habe ich nochmal im Netz recherchiert. Und das bestätigt gefunden was der TÜV SV gesagt hat.
Ich sehe das auch so, mein 330Ci ist auch extra ein Automatik geworden weil es einfach entspannter ist. Ich bin viel dienstlich auf unseren TSrassen unterwegs und da hat das Auto ein DSG Getriebe. Es gibt nichts angenehmers zum Fahren.
Viel Erfolg beim Umbauen und bei der späteren Anmeldung. Wo kommst Du her?
mfg. Andreas
Ich sehe das auch so, mein 330Ci ist auch extra ein Automatik geworden weil es einfach entspannter ist. Ich bin viel dienstlich auf unseren TSrassen unterwegs und da hat das Auto ein DSG Getriebe. Es gibt nichts angenehmers zum Fahren.
Viel Erfolg beim Umbauen und bei der späteren Anmeldung. Wo kommst Du her?
mfg. Andreas
Danke Andreas.
Penzberg, 50 km südlich von München.
Das ist ein bisschen weit weg, um einmal eben kurz rum zukommen.
Andreas
Nachdem Du so hartnäckig das in Frage gestellt hast, habe ich nochmal im Netz recherchiert.
Da verwechselst du mich. Ich hab das keineswegs hartnäckig in Frage gestellt.
Da verwechselst du mich. Ich hab das keineswegs hartnäckig in Frage gestellt.
Oh, sorry. Stimmt, warst nicht Du.
Genau das hatte ich ja gemacht - eben speziell in Hinblick auf die Schadstoffnorm. Nachdem Du so hartnäckig das in Frage gestellt hast, habe ich nochmal im Netz recherchiert. Und das bestätigt gefunden was der TÜV SV gesagt hat.
Na dann viel Erfolg bei dem Projekt. Bin gespannt wie kompliziert der Umbau ist vom R4 auf R6.