Beiträge von M.R.

ein kleines Update,

Habe auf meinem Renner jetzt die CSL SMG Software… ein Traum, schaltet erheblich schneller und knackiger, so soll es sein.

Bin dann aber einen echten CSL im vergleich gefahren, wo es mir noch ein bisschen zackiger vorkam, hat wohl SEP gemachten S54 mit ü400 und mit der Airbox ohne Klappe klingt es beim runterschauten noch rotziger… also gefühlt ist da noch ein kleiner unterschied…

Aber die Software jetzt ist trotzdem schon fast Nacht und Tag unterschied zur oem…

Ich vermute mal ganz stark das die "Alpina" mehr Sturz fahren und somit auch mehr Platz oben im Radkasten haben. Würde da min auf "M" Paket Werte einstellen... Da schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe, Auto fährt sich sportlicher und das Platzproblem sollte sich damit gegessen haben.

Grundsätzlich macht ein Square Setup bei einem Sportlich bewegten BMW schon sinn... Hauptvorteil ist das man die Räder fröhlich hin und hertauschen kann und somit einen gleichmäßigen Verschleiß haben kann...

Ich fahre ja auch 265 rundum aus dem oben genannten Grund und weil er damit weniger untersteuert, freilich auf nem M3, aber ich merke den Unterschied nur auf der Rennstrecke... auf der Strasse ist es nicht zu merken...

Für nen sportlich genutzten AG würde ich 235 40 17 empfehlen mit ner leichten 17" Felge, 18 " nur wenn die Optik nötig ist... 255 nur für einen Wagen der dann auch mit Semis mehr auf der Piste als auf der Strasse benutzt wird.

Auf privater Verkaufsbasis hast du mit dieser Agrumentation wenig bis gar keine Chancen - wenn der Verkäufer als Nicht-Fachmann sagt, das ihm dieses Problem (welches auch immer - die Beschreibung ist ja schon eher diffus) nicht bekannt ist, ist es keine arglistige Täuschung. Als privater Kauf war doch sicherlich auch der Haftungsauscchluss des Verkäufers im Vertrag mit drinne? Bei einem Händler-Verkauf kannst du natürlich schön mit den Säbeln rasseln und hälst dich hoffentlich selbst an die Spielregeln für eine Mängelbeseitigung.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich wünsche Dir einen kompetenten & ehrlichen rechtlichen Beistand und würde mich freuen, wenn es mal ein solcher Thread bis zur Auflösung des anfänglich geschilderten Problems schafft...

Genau so ist es, wenn es ein privater Verkäufer ist und der Haftungsausschluss im Vertrag steht kannst es sein lassen, da kannst lieber Lotto spielen und hast ne größere Chance...

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt,

Das ist keine Raketentechnik... Ich habe geschrieben das ich das mische, wenn dir das nicht gefällt... ok kann ich mit leben, habe auch keinem gesagt das das der Stein der Weißheit ist, oder das das jeder nachmachen MUSS.

Deinen erster Kommentar hat dafür gesorgt das ich dich nicht weiter ernst nehmen kann...