Beiträge von M.R.

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt,

Das ist keine Raketentechnik... Ich habe geschrieben das ich das mische, wenn dir das nicht gefällt... ok kann ich mit leben, habe auch keinem gesagt das das der Stein der Weißheit ist, oder das das jeder nachmachen MUSS.

Deinen erster Kommentar hat dafür gesorgt das ich dich nicht weiter ernst nehmen kann...

Der Aufwand ist bei mir nebensächlich, hatte mal 40l 0w40 günstig bekommen und das ist mir im M54 mit 200k zu dünn, und 10W60 habe ich auch 60l stehen für die M´s, das wäre mir im M54 zu dick,... beides Mannol also mische ich da einfach, habe ich keine angst das da was passiert :)

Ich hoffe, dir ist klar, dass sich Ölviskositäten nicht mischen. Du hast also in manchen Teilen 0W40 Öl und in anderen Teilen 10W60 Öl. Du hast kein 5W50... ?( Für den Motor wohl kein Problem, trotzdem nicht zum Nachahmen empfohlen.

Ich lach mich schlapp, selten soviel ...... gelesen:thumbsup:

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich ;) ist aber nicht unmöglich.

Es gibt die Möglichkeit mit einem normalen Diagnosekabel und frei zugänglicher Software das Kennfeld zu ziehen, aber daraus schlau werden ist dann die Kunst.

Falls das tatsächlich nicht gehen sollte aufgrund irgendeiner Einschränkung kann man die DME immernoch auf dem Schreibtisch über die internen BDM Ports auslesen.

der Winter kommt, momentan glaubt man hier bei uns er ist schon fast da, aber dann werde ich mich der Sachen mal annehmen:thumbup: