Beiträge von Ri5ing

Also heute nach endlosen Lieferzeiten und Falschlieferung + Retoure endlich die Kerzen bekommen und eingebaut. Auf Anhieb gesehen, dass die falschen Kerzen drin waren. Das Kerzenbild war so ne Mischung aus zu hell und schwarz. Also nicht das schöne Braun. Bei der Probefahrt hab ich mir auch eingebildet, dass er gerade untenrum bis 2000 merklich ruhiger läuft aber sowas ist ja immer subjektiv. Fehlerspeicher werde ich am Wochenende mal auslesen, die MKL hat sich mittlerweile wieder häuslich eingerichtet.

Ich glaube, wenn es ums codieren mit nem Handy/Tablet geht, ist carly vermutlich echt das beste. Allerdings braucht man dann auch den orginalen Carly Adapter oder ein für den E46 geeignetes Kabel von OBD auf Handy/Tablet. Fürs auslesen kannst die günstigen Adapter und Torque benutzen.

Danke für den Tipp, ist aber Schweine teuer finde ich... 50€ für den Adapter plus kabel (wenn ich das richtig verstanden habe ) und die full App für 5ü € 😲 8o

Wenn dein Handy USB OTG unterstützt, kannst du jedes billig Kabel nehmen und dann für 1,50€ nen USB auf micro usb Adapter nehmen. Vorteil kein bescheuertes Bluetooth. Wenn du codieren willst, brauchst auch ein entsprechendes Kabel zwecks Belegung der Pins für BMW. Kannst dann auch jederzeit auf Notebook umsteigen ohne neue Hardware kaufen zu müssen-

Ja, das kommt hinzu. Hat sonst noch jemand eine Idee? Schonmal danke für die Antworten. :thumbsup:

Je nachdem was für ein Baujahr deiner ist, könnte es sein, dass wenn er vorne noch die runde Diagnosedose im Motorraum hat, der Service per Überbrücken zurückgesetzt wurde. Wenn man das nicht lange genug macht, sah das bei unserem z3 auch so aus. Das Uhr Symbol blieb dann auch an, obwohl der Service zurückgesetzt wurde.