Beiträge von Ri5ing

Glaub bei unseren macht Garagenfahrzeug oder nicht auch nen großen Unterschied. Bei neueren Autos vermutlich eher nicht. Bei mir ist auch noch die orginale von 2004 drin.

Dein Navi müsste ein Professional sein mit 4:3 Display. Gibt noch das Professional mit dem großen 16:9. Interessanter ist allerdings welchen Navirechner du hast. Im besten Fall hast du den MKIV, dann steht im Kofferraum auf dem Laufwerk DVD.
    Wegen Softlack hab ich auch schon mal geschaut, das wird wohl eher schwirig. Hab aber schon gesehen, dass Leute hier im Forum die Teile einfach komplett lackiert haben mit normalem Lack.
    Stostangen muss du glaub ich immer bearbeiten. Bei meiner Limo sieht man den Ausschnitt es aber kaum (auch abnehmbare AHK). Die Steckdose sieht man dagen natürlich schon aber wer hat schon Bock die dann abzubauen.

Gruß Stefan

Danke jedenfalls schon mal für die Hilfe.

da wären die Livedaten interessant

Welche Livedaten? Wenn du die Lamdawerte etc. meinst. Ja, da hab ich wohl den Screenshot verpennt. War aber alles im grünen Bereich.

Zur angesaugten Luftmasse die Soll/ Standardwerte werden da nicht angezeigt, oder?

Leider nein. Mutter von nem Bekannten hat nen 318i. Müsst ich mal fragen ob das ein N46 ist.

viell. mal Einlass mit Auslass vertauschen und kucken

Da kenn ich mich auch so gar nicht aus. Wenn se nicht gleich sind und er dann die Nockenwelle falsch einstellt fänd ich das eher uncool. Lass ich erst mal die Finge von.
    Habe aber bei den Amis nen Thread von 2015 gelesen und die hatten es auch schwer überhaupt nen N46 zu finden, der bei der Ausgangsnockenwellenadaption(ich liebe Deutsch) im grünen Bereich lag. Aber die Ausgangsnockenwelle dürfte eigentlich ja nicht für den zu mageren Lauf sorgen.

So, Kabel ist heute endlich gekommen. Hab es erstaunlicherweise sogar hinbekommen alles auf nem win 10 Laptop so zu installieren, dass es funktioniert 8|
    Hier ist ein Link zu den Werten, die INPA mir anzeigt. Ich hoffe mal ich hab alles wichtige erwischt. War ein Kaltstart und dann ein paar Minuten warmlaufen lassen.

INPA Bilder: http://imgur.com/a/sHhk0

Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen um das vorletzte Bild ;(
    Fehler hat er aktuell noch keinen mehr hinterlegt, sonst hätte ich den natürlich auch gepostet.

Fahrstil ist auch schon mal was schneller aber dann halt nur ein paar Kilometer. Die letzte Tankfüllung (500km plus) war schon zum Großteil Autobahn und Landstraße mit Tempomat. Es kommt mir schon überdurchschnittlich viel vor.

Faltenbalg ist schon gewechselt . Der Fehler war immer P2187 und nur ein einziges mal P1158.
    Also zu mageres Gemisch auf Bank 1 im Leerlauf /unteren Teillastbereich.
    Kerzen werden jetzt einfach auch mal gewechselt. Leider warte ich schon vergeblich seit ner Woche auf das Kabel für INPA, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ja, hab bei Leebman mit FIn geschaut. BMW Ersatzteilnummer ist die 12122158252. Sind aber scheinbar nicht die NGK BKR6EQUP.

Würd natürlich lieber die 4 Kathoden Platin statt die 1 Kathoden Iridium nehmen, zumal der Preisunterschied nicht so groß ist. Ansonsten nehm ich vorsichtshalber natürlich die NGK IZFR6H11.

Also dokumentiert laut Serviceheft sind die Kerzen definitiv bei 75000 gewechselt worden. Ob danach nochmal weiß ich nicht. Bin jetzt bei 136.000. Werde also definitiv wechseln, vor allem weil die ja jetzt auch den zu mageren Lauf wahrscheinlich ein paar tkm mitgemach haben.

Die Frage ist jetzt für mich, welche Kerzen nehm ich für den N46B20?

KFZ24 und NGK Seiten sagen NGK IZFR6H11 Laser Iridium oder Bosch FR7KPP332 Doppelplatin, Laut leebman die BMW High Power (sollten NGK BKR6EQUP sein). Würde dann auch letztere bevorzugen, auch wenn NGK die anderen auf seiner Seite anzeigt. Irgendwelche Erfahrungen, bevor ich die einfach bestell?