Beiträge von Ri5ing

Zitat

Wow,

Deutscher Amts-Schimmel... :S

Am einfachsten wäre dann wohl nach dem Kauf - wenn er es denn werden sollte - die Papiere mitnehmen, zulassen und ein WoE später per Bahn nach Ibbenbüren und dann mit den eigenen Nummernschildern nach Hause holen.
    Mal sehn, vielleicht treibe ich ja auch eine Rote Nummer auf :thumbup:

Also wenn das Auto TÜV hat oder bekommen kann, einfach mit dem Halter am Strassenverkehrsamt verabreden, mit ihm zusammen auf dich ummelden und dann setzt ihn/sie zuhause ab ;)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Kurzzeit hat bei mir knappe 100 gekostet inkl. Schilder machen lassen. Brauchst aber die Papiere und du darfst trotz des längeren Zeitraums eigentlich nur überführen wurde mir gesagt.

Würde ja mal spontan auf Ölabscheider/Kurbelwellengehäuse-Entlüftung tippen. Sollte glaube ich alle 3-4 Ölwechsel getauscht werden.
    Motor kann natürlich irgendwann dadurch Schaden nehmen. Wenn z.B. die Steuerkette verschmutzt, kann sie auch leiden oder überspringen. Irgendwann Abriss des Ölfilms an machen Stellen wäre auch nicht gut.

Bei mir ist jetzt ein Termin für nächsten Monat gemacht, da die Airbags bestellt sind und das 3-4 Wochen dauert. Der Mann am Service Schalter war sich nach Abtippen der VIN sicher, dass beide Seiten getauscht werden müssen ohne vorher zu prüfen. Würde mich auch wundern, wenn die jetzt einfach bestellen ohne zu wissen, ob was getauscht werden muss.

PS: Habe gar keine Post vom KBA bekommen, wurde mir bei der Bestellung eines Ersatzteils gesagt.

Dann schaue ich mir doch gleich mal die Brembo Xtra Line an, ginge vom Preis her ja noch und wird ja vermutlich etwas günstiger bei mir, da viel kleineres Modell als ihr :D

Noch eine generelle Anmerkung bzw. Frage: Macht an einem 318i so eine Scheibe wie die XTRA Line "Sinn", oder reicht auch etwas abgespackter?

Sehen auch gut aus mit entsprechender Felge, rosten angeblich nicht und laufen auch nicht an. Sinn ist naütrlich immer so ne Frage :whistling: