Beiträge von Ri5ing

Hätte ich nicht eigentlich Post bekommen müssen bzgl. der Airbas? Gerade was bei BMW bestellt und die Frau am Service meinte bei mir müssten noch beide Airbags getauscht werden.

Zu dem Wagenheberpad mit dem Auschnitt. Das kannst du vergessen, hatte ich für nen A5, da man da an der Kante ansetzen muss. Ist aber nach 2 mal Reifen wechseln durchgebrochen. War echt cool.

Haben bei einem Freund Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer vom 318 ci gewechselt vor ein paar Wochen. ESD haben wir direkt die vom 320-328 VFL genommen, weil hinten zwei Flöten (halt mit Adapter wegen unterschiedlichen Rohrstärken, vom VFL 320-328 sind wohl noch einflutig bis zum ESD).
    Der Wagen hatte 210 tkm runter und noch den orginalen Auspuff. Neue Gummis waren dabei aber nicht sehr passgenau. Haben die orginalen dran gelassen, weil sie überraschenderweise immer noch top aussahen und auch nicht hart/brüchig waren. Allerdings muss ich anmerken, dass wir den Adapter ein zweites mal bestellt haben, weil das Rohr eigentlich 50mm sein sollte aber tatsächlich fast 52 mm auf der Schieblehre hatte.

Lohnt sich also auf jeden Fall vorher mal drunter zu gucken und Rohr zu messen und zu schauen, wie es um die Gummis und Halter bestellt ist. Zubehör teilweise schlechter als die, die noch drunter sind.

Gruß Stefan

Ich finde es recht schwierig eine Preiseinschätzung zu geben, ohne Details zum Auto und ohne Bilder. Würde auf jeden Fall abchecken, ob das mit den 44 tkm stimmt und wann der Wagen produziert wurde. Bis Februar 2000 gabs ja Probleme mit der HA und bei 44k wäre da ja wahrscheinlich noch nichts gemacht. 4000€ ist meiner Meinung für die Kilometer jetzt zu wenig. Auch ohne zu wissen, ob Facelift, wie Zustand und was an Ausstattung. Wenn nichts großes dran ist, würde ich so gen 6000 tendieren.

Ich würde Carly nicht nochmal kaufen. Dafür, was es mehr kann als das kostenlose Torque, ist es meiner Meinung nach zu teuer. Die Spielereien mit Torque Free kannst du mit nem 15€ Bluetooth OBD2 Adapter von Amazon/ebay machen. Sonst würd ich mir eher die Alternative Kabel+Software angucken ~30-40€.

Das Super 3000 hat noch eine LL01 Freigabe und ist dann aber als 5W-40 erhältlich

Das Super 3000 sah auch nicht mehr so geil aus :P (Link)
    Ja, ich meinte das New Life.

Müsstest du mir mal Fotos zeigen, damit ich es mir besser vorstellen kann

Leider ist das Coupè nicht mehr zu verkaufen, daher keine Bilder. Aber wenn du "E46 Individual Zimt" googlest wirst ein paar finden. z.B. unterhalb der Zierleisten also Handschuhfach und das Fach auf der Fahrerseite sind teils in der Farbe und manchmal auf die Konsolen um Navi/Radio/Klima drumrum