Hab jetzt den Alten wieder reingedreht... Und sogar den musste ich komplett mit dem Ringschlüssel reindrehen - keine Chance per Hand. Irgendwas stimmt hier nicht, da manche in den Videos ja sogar den neuen Spanner per Hand reindrehen. Die Vorspannung scheint viel zu groß zu sein. Oder ist die beim N46 größer als beim N42?
Werde wohl oder übel den Freundlichen kontaktiern müssen.
In den Videos ist es sehr wahrscheinlich nicht der neuste von Ende 2016, wahrscheinlich sogar nicht mal die erste Revision v2 sondern noch der orginale. Den v3 bekommst du nicht nur mit der Hand reingedreht bei dem gegebenen Einbauwinkel. Der ist um einiges stärker als die beiden Vorversionen.
Ich hatte da damals ne Nuss draufgesteckt und den mit der Hand reingedrückt bis zum Gewinde und die ersten zwei Gewindegänge mit der Hand gedreht (Hat auch erst nach mehreren Versuchen geklappt). Danach mit richtigem Drehmoment (65Nm) anziehen. Dabei weiter leicht drücken beim reindrehen, weil sich sonst der Spanner ja ins Gewinde drückt. Der Spanner drückt von hinten auf das obere Ende einer Gleitschiene, die du dann auf die Kette drückst. Drehmomentschlüssel sollte man schon nehmen, da Alublock und Gewinde.
Ist auch derselbe Spanner im N42 und N46.