Beiträge von Ri5ing

Macht aber eigentlich auch so Sinn, wie's da beschrieben ist. Zumindest beim N46. Müsste ich mal ausprobieren bei mir. Denn bei mir ist definitiv schon ein Schlauch kaputt.

Alle wollen immer ein Radio mit möglichst viel schnick schnack da vorne... da fühle ich mich schon ganz verloren weil ich ja nur was ganz simples gerne da hätte, wo ich ja nur mitm smartphone dran brauche :D

Du musst das Radio nicht unbedingt rauswerfen, nur um nen Verstärker zu nutzen. Aux gab's von Werk aus ,lässt sich auch ganz einfach über ein Zusatzmodul realisieren, das einfach nur angesteckt wird (was dann auch ipod und iphone mit einschließen kann)
    Daher kann ich auch allen nur zustimmen, check erstmal was bei dir drin ist an Radio/Audio (dazu auch der Tipp schau mal nach BMW Vin Decoder, um deine Ausstattung rauszufinden)

Kann leider nix zu dem Frontverstärker sagen aber da die Radiomodule/Verstärker/Navimodule etc in der Regel alle hinten im Kofferaum sitzen, hast du meiner Meinung nach keinen großen Vorteil, wenn du das nach vorn packst. Speziell wenn du irgendwann nen Tieftöner einbauen willst, hilft's dir ja auch nicht wirklich, wenn dein Verstärker vorne sitzt.
    Schau mal ein bisschen hier durchs Forum, hier haben ja schon einige gut vorgelegt.

Ganz ehrlich, ich fahr selbst öfters mal schneller (in letzter Zeit weniger weil der N46 säuft wien Loch) und ich muss sagen, dass ich mir auch öfter Gedanken mache, wegen genau so Leuten. Einfach Blinker an und links rüber. Nur weil der anfängt zu blinken macht man ja nicht direkt den Anker. Man sieht aber auch wirklich, dass sobald er sich rüber bewegt du in die Eisen gehst. Ist echt mies mit der Teilschuld aber würde ich vermutlich auch so hinnehmen.
    Die Leute haben aus eigener Erfahrung überraschend viel Respekt vor dem A5 Sportsback. Das Tagfahrlich wirkt scheinbar recht einschüchternd und übersehen kann man das auch nicht. Ich möchte dem anderen Fahren jetzt nicht vorwerfen, sich absichtlich in dich rein geworfen zu haben, daher will ich einfach mal vermuten da wurde nicht eine Sekunde in nen Spiegel oder über die Schulter geschaut.

Hoffe dein E46 tröstet ein wenig und du hast nicht all zu viel Geld verloren bei der Sache :thumbup:

Gibt Verschlussstopfen, wo man das theoretisch machen könnte aber macht wenig Sinn auf Grund deren Lage unter/hinter Motorblock etc. Normal wird man ja Falschluft nach LMM suchen wollen, dann einfach nen Gummihandschuh über die Drosselklappe, einen Finger abschneiden und Strohalm dran und dann Nebel rein. Wenn keine Nebelmaschine vorhanden, dann ne e-zigarette, e-shisha oder zigarre und selber pusten.

Gemessen senkrecht durch die Achsnarbe von Boden bis Kante Kotflügel.
    Vorne: vorher: 67,5 cm nachher: 65 cm
    Hinten: vorher: 65,0 cm nachher: 63,5 cm
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/48Xj8Gw.jpg]

noch ein vorher/nacher Bild (nicht 100% der selbe Winkel)
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Foj3gk4.jpg]

Gab hier zwar lange keinen Post mehr aber dachte ich lass das mal hier, weil ich vorher selbst nichts auf den 318i zutreffendes gefunden habe, da ja ein wenig leichter als die R6.
    Rest Serienfahrwerk, kein M, keine Sportliche Fahrwerksabstimmung. Es stimmt also scheinbar tatsächlich, dass die R4 weniger runter kommen als die R6. Vorne jetzt 2,5 cm tiefer, hinten 1,5 cm. Kann aber durchaus gut möglich sein, dass ich zu blöd zum messen bin, wenn ich mir selbst das Auto angucke sieht es deutlicher aus. 16" btw.