Beiträge von Ri5ing

"Imperial, unsere Reifenmarke mit kaiserlichem Namen, mit fürstlicher Straßenlage und mit kleinbürgerlichen Preisen."
    Sind belgische Reifen und sollen wohl ganz okay sein. Ich persönlich würde sie nicht kaufen, wenn du uns schon nach unserer Meinung fragst. Mir ist's relativ wichtig, dass die Reifen auch einigermaßen leise sind. 3 Jahre oder länger mit nervigen Abrollgeräuschen muss ich nicht haben. Ansonsten kann ich auch nur sagen, nach unabhänigen Tests gucken und selbst entscheiden. Was immer gut ist: mit Testergebnissen von den Reifen die du bisher drauf hattest vergleichen. Damit relativiert sich das.

Gruß Stefan und willkommen im Forum

Wenn's eine orginale Software ist, ist die neuste die V.31 von 2008 und diese benötigst du auch für die neueren Karten DVDs ab 2008. Wenn du in die Einstellungen gehst, steht oben rechts eine Nummer im Format X-X/XX. Du bräuchtest da 4-1/00. Es gibt auch eine neuere Version bzw Versionen von der Community aber keine davon wurde offiziell im E46 aufgespielt. In dem Fall stände auch irgendwas mit /00 in den Einstellungen und dann sollte es auch gehen.

Wenn du das High Kartenmaterial beim BMW Händler kaufst, updatet der dir dein Navi vielleicht auch ;)
    Andernfalls findest du mit ein wenig suchen oder auch Leute anschreiben die verschiedenen Softwareversionen und wie man diese selbst aufspielt, um die neuen Karten nutzen zu können..

High Maps 2017 sind aktuell und kannst du im E46 benutzen, wenn die Software vom Navi up to date ist und du einen MK4 Laufwerk besitzt, was du daran erkennst, dass DVD auf dem Laufwerk im Kofferraum steht. Welche DVD du vorher hattest ist dabei egal, hauptsache die Software vom Navi ist geupdatet. Die High Maps von 2016 sind nur die Karten von 2015 neu verkauft, sollte man also eher nicht nehmen. Die High 2017 sind nebenbei gar nicht so teuer.

Hi ich hatte heute ein paar Öltropfen auf dem Parkplatz und hab prompt mal unters Auto geschaut. Dort ist irgendwas am Rohr vom Ölpeilstab mit dran und ich glaube, dass aus der Gegend Öl kommt. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass dort die KGE sitzt? Ich glaube auch gesehen zu haben, dass er dort minimal Falschluft zieht. Hier mal das Foto. Das ist jetzt der Blickwinkel von unter dem Getriebe nach vorn. Ist ein N46B20A Motor vom 318i. Ich nehme dankend alle Tipps und Vermutungen entgegen.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ktCCE4f.jpg]

Sagt mir wenn ich falsch liege aber braucht man für DVB-T2 nicht so eine Decoderkarte mit monatlichen Kosten und dann naürlicht auch ein entsprechendes Modul für die Karte? Ists das wirklich wert? Da kann man auch direkt nen Car PC da einspeisen

Also ohne auf die Diskussion MKL einzugehen: Für Carly brauchst du ein Smartphone und den entsprechenden Bluetooth oder WLAN Adapter, je nachdem Android oder Iphone. Es geht auch mit USB auf mini/micro USB Adapter aber nur, wenn dein Smartphone USB OTG unterstützt. Das könnte dann auch mit deinem bestehenden Adapter gehen. Statt Carly kannst du auch das günstigere Torque/Torque Pro nehmen. Für PC bräuchtest du neuere INPA Software, paar USB Treiber Einstellungen usw aus den tiefen des Netzes, dann läuft das sogar auf Windows 10.
    Kurzum, wenn du dir nicht viel Mühe machen willst nimm den Carly Adapter, der für dich passt und lösch die Fehler mim Smartphone.

Unzerkratze Styling 135. Wenn du den 1000er mit einrechnest ist das echt ein gutes Angebot für nen 330. Innenausstattung auch richtig lecker. Ist auch gut gepflegt. Fast zu gut. Das Lenkrad sieht für 135 schon fast zu gut aus, vor allem im Vergleich zum Schaltknauf. Ich würde auf jeden Fall bei dem abchecken, ob die Kilometer stimmen können. Sonst ist der echt geil.

Das ist eigentlich krass. Den typischen Hecktriebler Radkastenrost haben sie ja alle aber sonst is der E46 ja recht wenig anfällig für Rost. Ich denk da nur mal an die Benz um die Jahrtausendwende :|
    Das Loch im Unterboden ist ja auch schon weit fortgeschritten. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das das Ablassloch für Wasser im Fußraum ist xD.
    Fließt echt einiges an Arbeit noch rein. Ich bin gespannt und drück dir die Daumen.