Hast mal bei Bilstein geschaut? Da kannst das Sportfahrwerk auch mit "Komfort" Abstimmung bekommen. Mein ich mich zumindest dran zuerinnern.
Beiträge von gCee
-
-
Das is egal das der benziner erst bei 4000 drehmoment hat, man fährt ja nicht mit 1000 rpm weg
Mit nem Diesel brauchst halt meistens nur ins gas steigen, wenn da mit nem Benziner mithalten willst, wirst zurückschalten müssen. Guter fahrer kanns, schlechter wird halt verlieren
Beim Ampelstart schaltest Du noch zurück? Wohin denn so ? -
Moin,
die Steuern kannst Du dir auf www.kfz-steuer.de selbst ausrechnen, die sind unabhängig ob Limo, Coupe oder Touring immer gleich, weil vom Hubraum und der Euro Einstufung abhängig. Ob jetzt diese Schadstoff besteuerung durch ist weiss ich grad nich, aber das dürfte ja nur Neuwagen betreffen soweit mir bekannt ist.
Was Versicherung kostet, kannst auch im Internet nachschauen. Gibt genug Versicherungen mit Onlinetarifrechnern, weil es grade von vielen Faktoren abhängt.Nen Dekra oder TüV check ist nie verkehrt beim Kauf, ansonsten noch aufs Fahrwerk achten, Querlenker im speziellen. Kupplung und Verschleissteile natürlich auch ma begutachten. Ist ja irgendwie blöd, wenn man da direkt nachm kauf auch nochma einige Euros versenken muss.
-
Wieso wundert dich das? Es sollte allgemein bekannt sein das ein Diesel besser von unten raus geht als ein Benziner.
In der Stadt also kein Wunder das du ihm locker davon ziehst, du kannst auch lange Zeit mithalten, nur an der Endgeschwindigkeit fehlts dann um ein paar KmH.Das ist doch quatsch! Beim aus dem Stand los beschleunigen bringt Dir dein Drehmoment erstmal keinen Vorteil. Da muss der 330i schneller sein, sonst ist entweder irgendwas an der Technik nicht in Ordnung oder der Fahrer gibt nicht richtig Gas und dreht zu hoch oder zu niedrig und kann auch nich schalten
Was Durchzug angeht, da ist das Drehmoment gefragt und sicherlich kommt da der Diesel auch einfach schneller vorwärts...
Macht alles aber eh kein Sinn, weil man braucht ja nur in die Datenblätter schauen oder Testberichte durchschauen, dann weis man schon vorher welcher Wagen schneller ist, mit dem richtigen Fahrer am Steuer
-
Ist doch vollkommen egal. Wenn er sich für so einen Wagen interessiert und das Geld hat, woher auch immer, ist es seine Entscheidung, wenn nicht wird er sich den Wagen auch nicht kaufen können...
Nur weil man sich selbst sowas mit 21 nicht leisten konnte muss man sowas ja nun nicht verurteilen.
-
Moin,
das Problem würd ich auch lieber in der Werkstatt überprüfen lassen. Allerdings würd ich mir auch keinen M3 für um 35k € kaufen, wenn der solche Art von Problemen hat. Tuningzubehör hin oder her. Ich kenn nun die Fahrzeugpreise in der Schweiz nicht, aber für den Kurs sollte sich doch ein Top M3 mit relativ wenig KM finden lassen, wahrscheinlich sogar günstiger, oder?
Edit: eventuell sollte sogar nen echter CSL für den Kurs zu finden sein?!
-
-
@Deepblue: Die Frage lag mir auch schon auf den Lippen, ist wohl nur der versuch einer Provokation gewesen. Vermute ich mal...
-
ich finde das zweite gut, würde aber trotzdem das 1. nehmen weil es mir sehr gut gefällt.
Natürlich schwer vergleichbar, weil das erste nicht komplett abgebildet ist
-
Und @ 0gCee Ich finde es peinlich mit einem e46 Modell OHNE M-Optik oder Alpina-Optik rum zu cruisen
So hat jeder seine eigene Meinung. Alpina Optik ohne ein Alpina zu sein, gehört für mich wieder zum gleichen Schlag wie M3 Optik ohne ein echter M3 zu sein.