Nimm was vernünftiges, nen Bilstein B12
Beiträge von gCee
-
-
klar, irgendwann und wo macht alles irgendwie mal Sinn
-
genau ist also nicht das gleiche. SInd 2 verschiedene Systeme und wenn du im Wnter bei Schnee und Eis nicht wegkommst, weil ASR alles runter regelt, mach es aus
geht meist besser
-
ahh ich hab was gefunden
also der mindest TI ist Tatsächlich die Achslast durch 2 in meinem Fall dann also 1075 / 2 = 537,5 aaalso 87
na das ist doch mal ne schöne Nachricht..
Gefunden hab ich das hier: http://www.vautec-nms.de/pdf/GeschwTragfReifen.pdf falls noch jemand nachlesen möchte...PS. hehe der Mig war schneller
thanks schon mal allen
-
ach ja der Fahrzeugschein.. schön das man ihn hat und doch nie richtig reinschaut
Ich hab VA 935 und HA 1075was mir nun sagt, mist nun bin ich auch nicht klüger
passt irgendwie immer noch nicht. oder kann ich die Achslast da ja auf 2 Räder verteilt dann nochmal teilen? hmmm *gg*
-
19 Zoll?!?!?!?!!??!
Fährst Du die nur auf der Strasse spazieren oder auch auf Rennstrecken? Erscheint mir mit der Größe und dem Querschnitt allerdings nicht optimal für die Rennstrecke, hmm.
-
in welcher größe und mit welchem TI fährst Du die denn?
laut der Yokohama Seite gibt es die nicht in 225/45/17 und die TI sind alle unter 90 ausser bei einem 18Zoll Reifenja ähm was die im Nassen können ist mir ziemlich lachs
-
Die Tabelle ist gut
Danke.
Wirft aber gleich weitere Fragen auf, wie errechne ich meine Achslast? Ich hab eben mal so ganz platt gedacht Leergewicht vom Wagen im Schein ca 1500 / 2 = 750
kommt nicht hin, weil ich hab ja TI 93, wäre also 650 (laut der Liste), aber der Rest kann sich ja nich einfach irgendwohin weg verteilen oder doch? -
hmm ich merk mir seinen Namen mal, aber vielleicht findet er ja auch so den Thread und lässt dann alle an seinem Wissen Teilhaben, könnte ja auch noch andere Interessieren
-
Die Wahrscheinlich liegt ja nah, dass er leer ist. Also Benzin holen, reinkippen und wenn er dann nicht mehr startet, ja dann kannst anfangen die nen Kopp zu machen ob was kaputt ist, vorher brauchst das nicht.
Übrigens, wenn er richtig leergesaugt ist, kann es etwas dauern bis er startet, bzw bis er dann wieder rund läuft