Beiträge von gCee

Mit Bilstein Dämpfern machst ähnlich wie bei Porsche schon mal nix verkehrt.
    Bin mir aber nicht sicher ob es nicht Sinn macht, dann gleich alle 4 Dämpfer auszutauschen, wenn Du auf sportlichere gehen möchtest. Dürfte fürs gesamtfahrverhalten auf jedenfall besser sein.

Ich vermute da auch eher auf ein Defekt.
    Mein Wagen bricht im trockenen praktisch nie mit dem Heck aus und wenn doch, dann ist das nur ein kleiner Schlenker. Ich fahre immer ohne ESP und das war bei der 205er sowie auch bei der 225er Bereifung nun ohne Unterschied. Wenn muss ich das schon extrem provozieren.

Und im Winter kann man auch einen RWD fahren ohne das das Heck rausdrifet....

hi,
    finde den auch zu teuer, vorallem weil er mal kein Scheckheft hat und dann noch diesen kleinen Motor, Ausstattung ist auch nicht überragend.
    Scheckheft wäre mir bei der Fahrleistung extrem wichtig und ich wüsste auch nicht wo man nen Scheckheft verlieren soll. Da würde ich vom Gefühl her auch die Finger von lassen, vom mir zu hohen Preis mal ganz abgesehen...

Ich hab gehört, dass BMW Federn verkaufen soll. Ansonsten bei Ersatzteile Händlern in deiner nähe oder halt im Internet....

Vorher musst Du allerdings schon wissen, was Du momentan drin hast.

also mal ehrlich wenn nur die Stoßdämpfer hin sind und du sonst mit dem Fahrwerk zufrieden bist. Dann tausch auch nur die Stoßdämpfer. Koni und Bilstein kann man nix mit falsch machen und die Welt kosten sie auch nicht, wenn Du nicht direkt bei BMW kaufst. Dazu sind sie gut und der Wagen verhält sich nicht anders. Komfort bleibt gegeben.
    Bei nem Gewinde musst Du schon mit einer deutlich härteren Fahrwerksabstimmung rechnen und ob es das Fahrverhalten des wagens verbessert bei solchen billigteilen (auch wenn es alte lizenzen von kw sind) wage ich zu bezweifeln. Und ob es nun in der höheverstellbar ist, braucht eh kein normal Fahrer. Wichtiger wäre eine härteverstellung, keine Ahnung ob das der dts kram hat. Aber selbst das nutzt man als normalfahrer einfach nicht, weil man ja auch eher nicht weiss was ein ändern auf das fahrverhalten bewirkt...

Wenn überhaupt würde ich mir ein vernünftiges Sportfahrwerk kaufen mit geringer Tieferlegung von z.B Bilstein kostet zwar dann um die 800€ aber es ist vernünftig abgestimmt und die QUalität passt auch. Allerdings natürlich auch straffer. Wahrscheinlich aber auch nicht straffer als dein Porsche 924 ;)

In der Tat nen schönes Coupe, aber die Motorhaube sieht einfach unpassend aus. Lackier die mal... Passt so einfach nicht zum Auto und en Emblem hast mittlerweile drauf oder? Wenn nicht, bring da ma eins an. Den Rest finde ich weltklasse.

PS: achso und die M3 Kiemen finde ich auch nicht passend. Aber ich hab natürlich auch keine Ahnung was Du noch weiter planst und umbauen willst, vielleicht wird es ja noch so, dass diese sachen dann einfach sein müssten...

Stahlflex musst Du ja so oder so eintragen, da haben die Prüfer sich affig.

Das stimmt so nicht. DIe gibt es auch mit ABE! Ich hab welche mit ABE und beim TüV war es kein Problem. Ich überlege mit die gelochten Brembo Bremsscheiben zu kaufen. ABer der Preis ist schon echt ne Ansage X(