Beiträge von gCee

Ich hoffe ich nehme Dir nun nicht die Illusionen, aber wenn die Lampe geht nicht nur so zum Spass an ;)
    Ein TüV Prüfer braucht nicht den FS auslesen um zu erkennen, dass Deine Bremsbeläge am Ende sind.

Nen Belagwechsel sollte ausserdem nicht länger als ca 20 min pro Seite in ner Werkstatt dauern und die Teile sollten auch sofort Verfügbar sein, genau wie die Verschleissanzeiger...

Viel Spass beim wechseln oder wechseln lassen, sach ich ma ^^

Gruß,
    Matze

Filter oder sowas gibt es da nicht die gewechselt werden müssen? 60-70€ ist ja weniger als ich dachte. Für was fürn UNternehmen arbeitest Du?

Moin Moin,

Ich möchte demnächst meine Klima warten lassen. Was wird da alles gemacht und was darf das ungefähr Kosten? Habt Ihr da Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern oder könnt mir sogar einen in Hamburg empfehlen?

Vielen Dank,

Matthias

Sagen wir mal ganz ehrlich wer schon nach sowas schaut der sollte lieber seinen bmw in zahlung geben und sich nen golf kaufen denn wer bmw fährt der fragt auch nicht nach günstige sachen!
    Denn ich sehe es so:
    WER BMW FÄHRT DER HAT AUCH GELD UM SICH RICHTIGE BREMSEN O.Ä. ZU KAUFEN!!!!!
    Wer das nicht kann sollte sich lieber nen Golf kaufen und die Finger von BMW lassen

Wasn Quatsch! Ich frag mich warum man nur weil man BMW fährt nicht gleichwertige oder sogar bessere Teile zum günstigeren Preis suchen und kaufen darf? Grade wenn BMW für die gleichen Teile einfach mal 50% mehr verlangt?! Deiner Aussage kann man nur zustimmen, wenn er einfach nur nach billigen Teilen gefragt hätte. Er sucht aber nach gleichwertiger QUalität zum günstigen Preis und das ist jawohl nur legitim und sollte auch so gemacht werden!

BMW verbaut meines wissens auch die ATE nur verlangen sie mehr Geld dafür. Ich hab die EBC Blackstuff hinten drauf, dafür reichen sie grade so, würde aber auch eher ATE Empfehlen, denn die Blackstuff werde ich mir nie wieder kaufen. Übrigens sind die hinteren Bremsen keineswegs zu vernachlässigen! Auch da sollte man nicht an der Leistung sparen. Kommt natürlich immer drauf an wie man fährt.

Bei ATE stimmt meiner Meinung nach das Preis Leistungsverhältniss absolut.

EDIT @PAti: genau :D :thumbsup:

sehe ich wie Du, FS auslesen sollte nichts kosten und wenn nur wenig. Was BMW teilweise dafür verlangt ist schon frech, aber hängt ja auch immer vom Händler und den Leuten da ab. Einmal sollte ich sogar nur fürs Auslesen einen Termin vereinbaren?! Find ich auch sehr komisch.Aber was solls.

Freut mich, dass es bei Dir nun behoben ist und der Wagen wieder super läuft. Beim 330 sollen die Zündspulen auch gerne mal kaputt gehen wurde mir gesagt. Ob da was dran ist kann ich aber nicht bestätigen... Nen Kollege musste die zwar auch mal wechseln lassen, aber das war bisher der einzige von dem ich das gehört habe.

ALso es sind die Performance Days von 17.7.-18-7.

Also ich bin ja eh am RIng, werde also auch vorbeischauen :)

Nordschleife Performance Days

Programm

Auf einen Blick

Programm: Zwei Tage volle Action!

Track Day über die legendäre Nordschleife: € 40,-

[list]
    [*]Mehrere Zeitfenster (30 Minuten) – buchbar für jedermann
    [*]Mehr-Runden-Tickets am Stück – das Auf- und Abfahren entfällt
    [*]Auffahrt über Grand-Prix-Fahrerlager
    [*]Genügend Parkkapazität
    [*]Nur für straßenzugelassene Fahrzeuge erlaubt
    [*]Jahreskartenbesitzer zahlen nur € 25,–

VLN: Tribünen-Zutritt € 12,-

[list]
    [*]Die Fahrer der VLN hautnah erleben
    [*]Höhen und Tiefen eines Rennteams
    [*]Siegerehrung im Eifel Stadl
    [*]Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt
    17.07.2010: VLN-Sommerfest

[list]
    [*]Ausstellung der Teams in Eifeldorf Grüne Hölle
    [*]Motorsportambiente rund um den Marktplatz des Eifeldorfes
    [*]Aktivitäten auf dem Marktplatz und der Bühne des Eifel Stadls
    [*]Autogrammstunde der VLN-Fahrer
    [*]Freibier
    Ausstellerbereiche im ring°boulevard

[list]
    [*]Die Shopmieter stellen die Herzstücke des Motorsports zur Schau
    [*]High Performance Cars aus allen Ländern
    [*]Sponsoren und Aussteller präsentieren ihre Produkte
    [*]Direkte Anbindung zur BMW M Power Tribüne, zum Fahrerlager und Eifeldorf Grüne Hölle
    Noch mehr Highlights für Nordschleife-Fans:

[list]
    [*]1/8-Meile-Rennen für Jedermann
    [*]Drift-Taxi-Fahrten
    [*]High Performance Cars
    [*]Workshop in den HAZET-Boxen
    [*]Leistungsprüfstand
    [*]Waschplätze im Fahrerlager [Blockierte Grafik: http://www.touristenfahrerforu…m/images/smilies/rofl.gif
    [*]Party im Eifel Stadl
    [*]Überschlagsimulator
    [*]Präsentation des Touristenfahrerforums: [url]http://www.touristenfahrer.de] [Blockierte Grafik: http://www.touristenfahrerforu…ges/smilies/eusa_wall.gif
    [*]Renntaxi-Fahrten mit den aktuellen Fahrern der VLN
    [*]Toyo Tires Street Eleminator-Klasse zu Gast am Ring