Beiträge von martin_e46

Tag euch allen,

sodala, Auto wird jetzt kostenfrei mit einem Abschleppwagen zu mir nach Hause gebracht.
    Das ganze war mir dann doch zu riskant. Und da es nun auch kostenlos ist brauche ich auch nicht drüber nachdenken..

Auf jeden Fall muss die Schraube nun raus und eine neue rein.
    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt bzw. einen guten Tipp für mich?

Bin echt für alles dankbar :thumbsup:

LG, Martin

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
    Nunja, irgendwie muss ich das Auto ja in die nächste Werkstatt bzw. nach Hause bekommen zum selbst machen.
    Ist abschleppen schonender? Da wird langsam fahren aufs selbe kommen nehm ich an.
    Lediglich komplett auf einen Anhänger transportieren wäre dann noch eine Idee..

Grundsätzlich geht es um die Schraube mit der Nr. 10 im Bild.

Lt. Mechaniker haben sie dort nicht die Möglichkeit dazu, er bräuchte einen Autogenschweißer um das ordentlich zu erhitzen etc.
    Das würde ich selbst schon schaffen, um die Einstellarbeiten zu ermöglichen.

Nur die Frage ob ich nun überhaupt fahren kann / sollte.
    Dass sich das Fahren auf keine 150 km/h bezieht, sondern auf max. 50 km/h sei noch angemerkt.
    Mache ich auch ungern, da es hier, wie von BMW-E46-E92 schon erwähnt, nunmal um eine Schraube im Fahrwerksbereich geht..

LG

Hallo liebe E46-Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und würde mich hiermit recht herzlich bei euch vorstellen.
    Bin Martin aus Österreich und fahre seit ca einem Jahr einen 330Cd FL BJ2003 :)

Hab den Dicken heute in die Werkstatt (ÖAMTC) zum Fahrwerk einstellen gebracht.
    So weit so gut. Nach einer Weile kam ein Anruf, dass an HA die Schraube zum Sturz einstellen beim ersten Versuch abgerissen ist. Ist ja schon bekannt dieses Thema..

Nunja. Die Werkstatt meinte sie haben nicht die Möglichkeiten dazu die abgerissene Schraube ordnungsgemäß zu entfernen.
    Jetzt die Frage: Kann ich so wenigstens noch vorsichtig nach Hause fahren (~30km) ohne das ich noch mehr Schaden anrichte?
    Da es sich "nur" um die Einstellschraube handelt und sich maximal etwas ein wenig verstellen kann (jedoch komplett gerostet, also eher nicht).

Was sagt ihr dazu?
    Danke schonmal im Voraus!

LG