Alles anzeigenZitat von »martin_e46«
Kann es eurer Meinung nach noch am Xenon-Steuergerät liegen?
Oder stinknormaler Kabelbruch o.Ä. ?
Die kann man quertauschen. Kannst auch vorne am Stecker ne Glühbirne anklemmen^^
Durch ansteuern des Scheinwerfers passiert auch nix?
Wackel doch mal an den Kabeln, während es funktioniert.
Bessere Möglichkeit, als das LSZ per Schalter zu trennen (da bräuchtest du schon nen ziemlich dicken Schalter), wäre die beiden Scheinwerfer per Relais zu schalten.
Hallo,
danke für deine Antwort!
Also am Besten mal die Steuergeräte quertauschen und schaun ob das Phänomen von links nach rechts wandert?
Wo sitzen die Steuergeräte denn genau beim Coupe? Müssen hier wahrscheinlich die Scheinwerfer raus oder?
Was meinst du mit Glühlampe?
Also ich hab jetzt schon öfters nach dem ab- und anstecken des LSZ heftig an dem Kabelstrang gerüttelt und gezogen..
Aber es lässt sich kein Fehler damit provozieren. Kein flackern, nichts.. Sobald das Xenon funktioniert ist es dauerhaft i.O.
Das hab ich mir auch schon überlegt. Einfach das Signal vom rechten Xenon auf ein Relais führen und somit das linke schalten.
Bevor ich das mache werde ich aber den Ausgangs PIN fürs linke Abblendlicht im Fehlerfall messen.
Wenn der Ausgang HIGH ist, dann ziehe ich vielleicht einfach ein Kabel direkt nach dem LSZ zum linken Abblendlicht. Dann würde wenigstens nicht immer der Fehler angezeigt werden im BC.
Wobei, das könnte ich auch rauscodieren..
Wie auch immer, sind halt alles nur russische Lösungen
LG!