Hallo Forummitglieder,
ich melde mich mal mit einem etwas merkwürdigem Xenon-Problem bei meinem E46 Coupe mit AL Bi-Xenon Scheinwerfern.
Bis jetzt hat alles tadellos funktioniert, nur waren die Brenner schon etwas schwach und gelblich, bis nun einer komplett ausgefallen ist.
Nun hab ich am WE beide Seiten getauscht und getestet - alles OK.
Auto fertig zusammengebaut und nochmal getestet - Fahrerseite defekt
Nunja, dann die klassische Ausschlusstechnik durchgeführt. Beide Brenner mal auf die andere Seite - immer noch Fahrerseite defekt.
Dann die Zündteile (?) hinter den Brennern vertauscht - immer noch Fahrerseite defekt.
Dann, jetzt kommts, mal probiert mit INPA beide Abblendlichter anzusteuern - beide Seiten funktionieren einwandfrei.
Somit kann es ja garkein Steuergerät, Brenner oder Leitung mehr sein oder irre ich mich da?
Lichtschalter könnte ich mir noch vorstellen. Den hab ich gestern mal zerlegt, aber nichts auffälliges festegestellt. Ist ja nicht so einfach.. Den vielleicht mal tauschen?
Fehlerspeicher vom LSZ ist leer.
Im Infospeicher steht "Eventuelle Blendgefahr durch ALC".
Im ALC Fehlerspeicher steht "Fehler bei Kommunikation mit StepperBox Motor 1 u. 2".
Sonst nichts..
Vielleicht hatte ja schon mal wer eine ähnliches Problem bei seinem E46..
Danke auf jeden Fall schon im Voraus und LG!
*EDIT: Wenn ich über INPA den Abblendlichtschalter ansteuere, dann funktioniert die Fahrerseite ebenfalls nicht.
Nur wenn definitv Abblendlicht links / rechts angesteuert werden funktionieren beide..