Den kannst Du nur in der Schweiz verkaufen, da Export nach Deutschland plus Steuern. Und für 15000 müsste er schon top in Ordnung sein, inkl. des Allrad-Getriebes.
Zur Motorrevision schau dir mal besser erst das an:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
niki759 war soeben auf der Alpina-Archive Webseite - kannte sie gar nicht. Unter B3 3.3 Allrad Touring ist er nicht gelistet. Auf der Liste sind die nächsten #0041 (in NL) und #0044 (in DE).
Gruss,
Jovi
Dachte ich es mir. Melde Dich mal im Alpina-Forum an, vielleicht kennt dort jemand die 042 ...
Wenn die Fahrgestellnummer WAP......042 ist, kann höchstens ein Fehler im Archiv vorliegen. B3 3.3 Touring als FL gibt's allerdings erst ab der Nummer 098. Oder handelt es sich um einen Allrad?
Was die Investition betrifft, bin ich völlig bei M54B25. Zudem sollte der Motor sicherheitshalber revidiert werden. Wenn man dann ca. 12-14000 (ohne Kaufpreis) investiert hat, sollte man diesen Alpina besser wegstellen und auf die nächsten Jahre hoffen .
Ist es aber deine Passion dieses Fahrzeug zu besitzen und zu hegen und pflegen dann gibt nur das Gefühl jeden Kilometer mit dem Fahrzeug erfahren und erlebt zu haben dein Rendite.
Deswegen Alpina: den genießt und fährt man, hegt und pflegt ihn dabei und kann sich auch noch darüber freuen, dass er mindestens wertstabil bleibt .
Danke für die Info. Dann auch die Frage in die Richtung ist die Kompatibel ?? > Falls ich doch mal nen Kompressor draufsetzen will (auch wenn das aktuell nicht geplant ist, zumal ich noch zwiegespalten bin, ob ich ihn nahe am original lasse > Klassiker)
Meinst Du die Schwungscheibe? Müsste kompatibel sein. Allerdings hatte Alpina damals bei den E46 B3s nicht umsonst die Hinterachse des 330D verbaut .