Beiträge von bilo61

Hallo an alle

Meine Heckscheibe an meinem Touring öffnet sich nicht mit dem Schalter.

Schalter habe ich geprüft der ist in Ordnung auch das Flachbandkabel was vom Himmel auf die Scheibe geht ist in Ordnung. Mit dem Taster auf dem Schlüssel öffnet die Scheibe.

Gibt es da noch eine bekannte Stelle wo das Problem liegt?

Die meisten haben das Problem das entweder der Schalter kaputt ist oder das Flachbandkabel was innen auf der Scheibe zum Schalter geht.

Alles wurde ab dem Punkt wo die Kabel an der Kofferraumklappe ankommen auf Durchgang geprüft.

Kabel->Flachbandkabel->Schalter i.O!

Kabelbruch schliesse ich aus, da ja sonst die Scheibe auch mit dem Schlüssel nicht öffnen würde?

Mit freundlichen Grüßen

Moin, gerade ist bei mir das rechte Xenonlicht ausgefallen.
    Ich schätze mal nach 13 Jahren wird es der Brenner sein.

Welche Zubehör-Brenner habt ihr verbaut?
    Original Bmw find ich die Dinger ein bisschen zu teuer.

Welche Farbtemperaturen sind denn zulässig?
    Meine Originalen leuchten meiner Meinung nach weiß-bläulich, kann ich da 6000k nehmen oder <5000k?

Fahre auch seit 3 Wochen die Osram CBI. Sollen BIS zu 6000k bringen. Also ich hatte auch noch die OEM drinne ein unterschied im wahren Sinne des Wortes wie Tag und Nacht.

Wo willst Du denn Druck machen ?( BMW stellt die Dinger ja nicht selber her und ist auf Zulieferungen angewiesen, kannst ja gerne mal zu Takata fahren und denen die Luftsäcke aus den Rippen versuchen leiern.

ODER Dich einfach mal entspannen und die davor stehenden Kommentare lesen - das KBA ist über die Liefersituation informiert und sobald Du den Austausch beim ;) angeleihert hast, ist alles schick und du kannst Dich zurücklehnen und auf den Rückruf warten, dass die Teile endlich da sind.

Ich bin entspannt, wie du lesen konntest warte ich seit April ;) mit dem druck machen kann es jeder so verstehen wie er es will es ging einfach nur darum mal anzurufen und die Lage abzuchecken.