Ja gut kann man machen aber bringt das was wenn ich an der sekundärluftpumpe schon ein Stück dünne transparentdichtung rausgezogen habe die mir an allen Ecken der Pumpe entgegenkam ?
Beiträge von MarcBMW95
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Auslesen bei einer freien Werkstatt oder lieber bei BMW ?
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Ich probiere es erstmal mit dem reinigen wenn das nix hilft dann werde ich ne Rückmeldung geben
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Okay dann werde ich mal den LLR reinigen
Danke für den Tipp -
Hallo zusammen
Es geht um mein Touring BJ2001 M43 118PS
Ich hab einen umrunden Leerlauf auch beim Anfahren ruckelt er wie bescheuert. Beim anfahren sackt die Drehzahl auf ca 500 u/min und er geht mir fast ausIch Kenn sporadisch die typischen stellen
Getauscht hab ich bisjetzt:
- KGE und einen Monat später den Schlauch
- LMMEs schafft etwas Abhilfe wenn ich ultimate 102 tanke dann läuft er deutlich besser
Was aufjedenfall noch im argen ist das die DISA Also das Ventil für die Luftklappensteuerung jault wie Hölle
Und die Sekundärluftpumpe morgens komisch abpfeift aber nach ca. 1,5 min aufhört Vlt liegt es an der DISA
Mit Bremsenreiniger Ansprühen hab ich versucht ohne VeränderungenKann mir da einer helfen ?
Grüße
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Nabend nochmal
Jetzt gehts zu meiner ersten frage ich muss bei meinem Touring die hinteren querlenkerbuchsen tauschen ein Kollege von mir meint ich müsste die Hinterachse komplett rausnehmen stimmt das ? Oder geht das auch so ?
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen wie ich die Buchsen am besten tauschen kann. ?Grüße
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Ich wollte euch meinen auch nicht vorenthalten.
Im Internet gesucht und einen gefunden.
Einen 318i Touring BJ 2001 VFL 243tkm (Titansilber Met.)Hingefahren verliebt gewesen aber leider nicht genauer hingeschaut.
Hab das Auto dann gekauft und ab da begann die Leidensgeschichte.Kaum zuhause angekommen Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter hab den dann getauscht.
Dabei bemerkt dass das Füllstandskontaktkabel Wasser gezogen hat also auch neu eingelötet und neues Kühlmittel drauf.
Lampe war dann aus 3 Tage später Airbaglampe an gegangen (Sitzbelegungsmatte)hab mir dann nen Dummy geholt
2Wochen später lief das Scheibenwischwasser aus Teleskopdüse Scheinwerferreinigungsanlage undicht und dabei bemerkt das beide schon geklebt waren also auch beide getauscht.
Dann fing er an unrund zu laufen Drehzahlschwankungen und und und
Dabei getauscht
KGE + Schlauch
LMM
Dann hat auch noch die Temperaturanzeige im Tacho verrückt gespielt Kühlmitteltemperatursensor gewechselt.
Dann Ölwechsel mit Motorspülung gemacht.
Da ging's erst noch richtig los ein knacken und schlagen von vorne Also geguckt Beide Hydrolager ausgeschlagen und koppelstangen auch platt Also alles gemacht.
Nach dem Spureinstellen Lenkrad immer noch schief Werkstatt meint sie können das Niveau nicht regulieren wenn die hinteren Längslenkerbuchsen auch ausgeschlagen sind.
Reicht auch erstmal mit Predigt.
Bisher gemacht:
- Ausgleichsbehälter + Kontakt + neues Kühlmittel (BMW Original/Mannoil AG13 Antifreeze Kühlmittel
- Radnaben/Radlager Vorne beide (Meyle)
- Disa Luftklappenverstelleinheit (BMW Original) (Gebraucht)
- Auf verstärkte Hydrolager umbauen (Meyle HD)
- Bremsen Vorne & Hinten (Textar)
- Handbremse (Komplettset) (Meyle)
- Silentlager Hinterachse (Febi Bilstein)
- nochmal neue Radschrauben vorne
- Keilrippenriemen (beide) mit Rollen & Spannrolle
- Generator 90A (VALEO)
- Teleskopdüse beidseitig (BMW Original)
- KGE + Schlauch
- LMM (BOSCH)
- Ölwechsel mit Motorspülung bei 257tkm/(5W/40 Liqui Moly Top Tec / MANN Filter / Liqui Moly Pro Line Motorspülung)
- Kühlmitteltemperatursensor (Delphi)
- Zündkerzen (NGK)
- Querlenker beide Vorne (ATP)
- Koppelstangen vorne (ATP)
- Lüftungsigel (ATP)
- Außenspiegel Fahrerseite + Spiegel (Gebraucht BMW Original)
- Griffleiste Heckklappe (Gebraucht BMW Original)
- Kennzeichenbeleuchtung LED (Ebay)
- Ventildeckeldichtung (Elring)
- Dummy Sitzbelegungsmatte (Ebay)
- Carbonfolie Dekorleisten mit Schriftzug ( Folie 3M Ebay)
- Batterie (Banner)
- LED Innenraumbeleuchtung (Vorbesitzer) (Zum Teil Zurückgebaut!)
- Xomax Bluetoothradio mit ausfahrbarem Display & Rückfahrkamera (Vorbesitzer)
- Türschachtleiste Außen Fahrerseite
- Bosch Aerotwin Frontwischerblätter
- Diverse Lämpchen
- Motorluftfilter (SCT)
- Original BMW Motorhaubenemblem
- Pollenfilter Aktivkohle
- Rückleuchte Rechts (Gebraucht BMW Original)
- Rostvorbeugung hier und daTo Do:
- Achsvermessung
- Bremsleitungen Vorne & Hinten (Meyle)
- Türfangband Fahrertür
- Aufbereitung
- Kotflügel Vorne Links
- Motorhaube
- Türen Hinten
- neue BMW Radnabendeckel für die Styling 46
- BMW Heckklappenemblem neu
- Grillnieren neu
- Friedrich Motorsport ESD & MSD Atrappe
- K&N Luftfilter
- Gewindefahrwerk / Domlager damit auch neu
- Felgen in 18 oder 19 Zoll
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Wicherachslager Hechwischwischer (BMW Original)
- Wischerarm Heckwischer (BMW Original)
- Heckklappenverkleidung (komplett)
- PDC Reparieren
- Rostvorbeugung hier und da
- Kupplung (Komplettset) (Sachs)
- Sekundärluftpumpe ( Pierburg)
- Pleuellagerschalen (Glyco)
- Kette & Spanner
- Steuergehäusedichtung (Febi)
- Ölwannendichtung (Glaser)
- Neu Bezogenes Lenkrad
- Schaltknauf ( 5 Gang M Schaltknauf kurz)
- Schaltsack & Handbremssack ( Mit M Nähten)
- Diverse Verschönerungen & Nachrüstungen aber alles nach den ReparaturenListe ist lang
ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Marc