erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

• Achso: beim Telefonat hatte ich ihn auch darauf angesprochen (Allrad) ist wohl nur ein Fehler beim einstellen gewesen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Erstmal :thumbsup:

Männer zeugen Söhne - echte Kerle zeugen Töchter :D
    Alles Gute Euch dreien :thumbup:

Das Auto: nunjaaaa... vom hier dargebotenen Test gar ncht so schlecht, aber ncht für den Preis.
    Ich würde den auch eher in der Region 3,5K€ sehen, dann legst mit neuen Reifen und einmal Service einen guten halben Sch€in drauf und könntest ein g´scheites Auto haben.
    Und hinten keine FH hinten ist grad anfangs bei Zwergen im Wagen auch nicht so verkehrt ;)

• Moin Moin,

Vielen lieben Dank:) aber ein Sohn sollte schon noch sein;);)

Ziemlich witzig zur Zeit: ich habe alles vorbereitet und organisiert mit dem VK, meiner Freundin, etc. Konnte einen Termin finden zur Besichtigung (Samstag morgen) und nun schreibt mir der VK heute morgen: "ist weg"... Sch***** sowas! Ärgert mich tierisch. Aber so ist das wohl, wenn man zulange wartet Bzw warten muss.
    MichaelB: soviel zu den Rücklichtern ;)
    Was mich etwas entspannt: der ging für 3,9 weg.

Aaaaaalso: weiter gehts :) kommt bestimmt noch was besseres! Und da die kleine nun da ist, kann ich mich auch nbissl entspannter aus HH entfernen für n paar Stunden.

LG und nochmals vielen Dank für den Support!!!!

• und nun schreibt mir der VK heute morgen: "ist weg"... Sch***** sowas! Ärgert mich tierisch. Aber so ist das wohl, wenn man zulange wartet Bzw warten muss.

Ich habe das unbestimmte Gefühl hier liest jemand mit und schnappt Dir die Wagen immer vor der Nase weg... Verstehen tue ich den VK dann aber auch irgendwo - 3,9 auf die Hand da konnte der wohl nicht mehr Nein sagen.

Aber Du weisst ja - was lange währt und so... Spätestens zum Herbst kommen erfahrungsgemäß immer noch mal ein Schwung Wagen auf den Markt und da wird auch garantiert ein 317er (Orientblau Metallic :whistling: ) mit R6 für Dich dabei sein!

• Das Gefühl habe ich auch und deswegen diesmal recht spät ins Forum "Öffentlich" geschrieben. Hatte gehofft, der VK meldet sich früher wegen Besichtigung. Naja wie auch immer... für 3,9k hätte ich ihn wohl nicht genommen. Es geht nun munter weiter :)

Stehen ja immernoch einige drin in meiner Nähe (HH +200km) aber zu realitätsfremden Preisen wie ich finde. Und nach Ferienende kommen bestimmt auch wieder welche:)

LG

• Klar,

einen besseren Deal konnte er nicht machen.
    Aber trotzdem kann man einem potentiellen Interessenten doch vorher Bescheid sagen... oder?

Alle Daumen gedrückt, Du wirst Deinen Touring finden :thumbup:

• Moin Michael, Danke dir! Inzwischen glaube ich, dass ich Automatik nur im 320i haben will... ansonsten wirds wohl teuer in der Stadt:(

Durch viel lesen hier im Forum, euren Anmerkungen und den gesehenen Angeboten, habe ich inzwischen meine Anforderungen geändert.

- nicht Titan Silber
    - 320 bis 325 (Automatik nur max im 320)
    - sportsitze (finde ich ist ein muss, da ich mit 197cm schlecht auf den normalen Sitzen klarkomme... da finde ich die sportsitze mit Verlängerung sehr bequem)
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Facelift
    - xenon (wäre schön)
    - Schiebedach (wäre schön)
    - und dann noch n bisschen Ausstattung... je nachdem würde ich dann auch mehr ausgeben.

Habe mir nun auch n netbook organisiert mit ner Software und versuche mich da auch reinzufuchsen... dann bin ich für das auslesen nicht immer auf Hilfe angewiesen :)

Für Vorschläge bin ich immer sehr dankbar :):):)

LG aus HH, Johann

• - sportsitze (finde ich ist ein muss, da ich mit 197cm schlecht auf den normalen Sitzen klarkomme... da finde ich die sportsitze mit Verlängerung sehr bequem)
    - Sitzheizung

Kann man auch später durch Tausch ausm Schlachter nachrüsten, je nach Zustand der Sitze ist manchmal ein Tausch eh fällig.
    Wichtig wäre, dass schon Sitzheizung verbaut wäre, damit die Anschlüsse liegen und im Schaltzentrum alles verkabelt ist, aber ansonsten , kann man später immer noch Leder oder elektrische Verstellbarkeit (Luxus) nachrüsten.

• also ich trau mir zu MFL, etc. zu machen... aber Sitze? ich habe leider keine Abstellmöglichkeit und somit finde ich das recht schwierig... obwohl so mit E-Sitz für wenig Geld hat auch was ;) komplette Ledersport + leder hinten habe ich bisher so für 400-600 EUR gesehen... leider kann man keinen Anbieter um den Preis drücken, nur weil er kein Leder hat :D