Beiträge von BremerJung

    Michael, wir haben echt immer die gleichen aufm Schirm... du musst dir eigtl mal den 330 in Wahlstedt angucken. Mir war der zu teuer... aber steht gut da :) und Beiges Leder :):):) das war mir auch ein wenig zu heikel mit Baby



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin,


    Danke dir Karsten! Sonst waren meine Einschätzungen also schon richtig. Ja?
    Leider habe ich keinen Lappi mehr... hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich zu DEKRA gehe und mir den Gebrauchtwagencheck gönne :)


    ABER:
    zur Zeit antwortet der VK nicht... liest zwar meine Whatsapp Nachrichten, aber reagiert nicht. Ist ja im Urlaub - aber auf die Frage, ob ich am Samstag vorbeikommen kann, könnte man schonmal antworten :)
    und prinzipiell ist die Kommunikation ist die beste mit dem Herrn :(



    was haltet ihr von dem? Steht bei mir um die Ecke...
    https://www.autoscout24.de/ang…fc-b939-e053-e250040abf17
    ausser der Schramme... habt ihr ne Abschätzung was folgende Punkte kosten könnten beim freundlichen?


    "Zum Anderen funktionieren einige elektronische Bauteile nicht zu 100%:
    • Der Wechsler lässt sich zeitweise nicht ansteuern, wie auch das Navi.
    • Die Fensterheber hinten sind aktuell ebenfalls funktionslos.
    • Die Motorkontrolle leuchtet. Lambdasondenheizung nach Kat ist die Aussage unseres Schraubers. Konnte in der Vergangenheit gelöscht werden."


    auf Wechsler und Navi kann ich verzichten, da ich dann ein Gateway reinbastel und das Handy Navi nutzen würde.



    Vielen Dank im Voraus.


    LG, Johann

    Ich war es nicht ;) aber falls es was wird - komme ich gerne mit und lerne :)
    Ansonsten machs wie die anderen auch... sag ihm du kommst trotzdem und nimmst ihn bei Gefallen direkt mit. Warum sollten nur wir immer die Dummen sein?;)
    Ich drück dir die Daumen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Moin Moin,


    nachdem hier einige sagten, dass der dünn bestückt wäre, habe ich mir den nochmal genauer angeguckt...


    Folgendes würde mir fehlen und könnte ich wohl mit ein wenig Einsatz nachrüsten:


    Prio 1:
    - MAL: sehr einfach --> ca. 80-100 EUR?
    - Radio: überlege ein Eonon, Erisin, Dynavin, etc. einzubauen --> 200-300 EUR? / oder: Gateway mit BT & USD --> 130 EUR?


    Prio 2:
    - MFL: relativ einfach --> ca. 150-200 EUR?
    - PDC hinten: ein wenig komplizierter --> 80-100 EUR?


    Folgendes brauche ich nicht wirklich:
    - E-Fenster hinten
    - Lichtpakete, etc
    - Xenon


    Würdet ihr PDC nachrüsten?
    Und was meint ihr, was bei dem wirklich fehlt?


    Desweiteren werde ich mir wohl die Carly App + OBD Stecker kaufen. Leider habe ich nicht wirklich herauslesen können, ob ich auch einfach einen normalen OBD WLAN Stecker kaufen kann oder ob ich den "originalen" Carly Stecker brauche (kostet 60EUR)... besonders interessant aufgrund des Gebrauchtwagenchecks & Fehler auslesen.


    Vielen lieben Dank im Voraus!


    LG, Johann

    Moin! Also C.S.I. Hamburg meldet sich:)


    Hatte die Handynummer der Vorbesitzerin auf der Rechnung gesehen und angeschrieben. Info: War ein Hausfrauenauto und nach ihrer Erinnerung unter 130 tkm. Sie hat den wohl in Zahlung gegeben bei einem Autohaus. Das versuche ich nun auch noch ausfindig zu machen ;)


    So weit so gut


    LG aus der demolierten Schanze


    P.S.: wie gut, dass gestern keine Wehen kamen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sooo... leider geht der Verkäufer heute in den Urlaub für 1 Woche. Also nächstes WE eingeplant.


    Gemacht wurde:
    - HU & AU: vor 2 Wochen
    - Ventildeckeldichtung
    - Druckschlauch
    - Motor Öl beseitigen & reiningen
    - Schraubenfeder 2x
    -Ölleitung


    Es waren Mängel 2016 (daher die Rechnung): Starker Ölverlust, FS zurücksetzen, Druckschlauch für Nockenwellenverstellung undicht


    Ich habe rundum Fotos (aber mit Nummernschild - die wollte ich nun nicht einfach so öffentlich posten, da der Wagen nicht offiziell vom VK online gestellt ist... ) --> wirklich sauber :)
    Ja, er ist nackt. Aber MFL kann ich nachrüsten - dank Youtube ;)
    Aber für den Preis <3k VHB kann ich auch erstmal mit weniger Ausstattung leben. Sportsitze sind ja dabei ;)


    hier die VIN:
    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…oder/WBAEN11000PB20058/DE



    was meint ihr?



    LG, Johann

    Sooo mal wieder ein Update.


    Der Nr.4 von oben (525i in Rellingen) wurde doch nicht verkauft. Bin spontan vorbeigefahren. Dort hat mir der Verkäufer gesagt, dass der Interessent (BMW Mech) den nicht mitgenommen hat, weil zu viel geschweisst werden müsse. Somit geht der Wagen nun in den Export.


    Der Privatverkäufer, der mich über Kleinanzeigen angeschrieben hat, hat mir schöne Fotos geschickt incl. einer Rechnung. Leider kein Scheckheft. Eckdaten hatte ich ja im letzten schon gepostet.
    Er ruft einen sehr netten Preis auf. Somit sehr interessant für mich. Er hat den Wagen nur 6 Wochen gefahren während sein e30 repariert wurde. Laut Aussage kein Rost.
    Da er im EXTERTAL wohnt und ich den KM Stand nicht auslesen kann - hier nochmal die Frage: wohnt einer mit entsprechender Kenntnis und Geräten im Extertal, der mir helfen könnte?


    Hier mal 2 Fotos:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rplgwoll/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rplgwoli/10.jpg
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rplgwocr/11.jpg]


    Wenn alles ok ist, kaufe ich den :)




    LG aus G20-HH

    Vanny330 : Danke für das Angebot, aber die Kommentare haben mich umgestimmt :) ich glaube das war eine Übersprungshandlung, da das Baby bald rauswill und ich mir eigentlich vorgenommen hatte mit dem neuen Wagen zum KH zu fahren...


    also beruhige ich mich jetzt wieder :D
    und nochmals vielen Dank an alle!


    aber wie der Zufall so will, hat mir einer über kleinanzeigen auf meine Suche reagiert. Fotos sehen gut aus, 140tkm, 320iA --> mal sehen welchen Preis er aufruft.
    da der Wagen zwischen Hannover & Bielefeld steht: schon mal vorab - einer aus der Region hier?


    vielen lieben Dank für euren Support & euer Durchhaltevermögen mit mir :)


    LG, Johann



    P.S.: wenn es denn dann endlich so weit ist, lass ich n paar Bierchen beim nächsten Nord Treffen (falls es eins gibt) springen :D
    unbezahlbarer Support hier