erster Familienwagen gesucht - E46 Touring

  • Sooo... leider geht der Verkäufer heute in den Urlaub für 1 Woche. Also nächstes WE eingeplant.


    Gemacht wurde:
    - HU & AU: vor 2 Wochen
    - Ventildeckeldichtung
    - Druckschlauch
    - Motor Öl beseitigen & reiningen
    - Schraubenfeder 2x
    -Ölleitung


    Es waren Mängel 2016 (daher die Rechnung): Starker Ölverlust, FS zurücksetzen, Druckschlauch für Nockenwellenverstellung undicht


    Ich habe rundum Fotos (aber mit Nummernschild - die wollte ich nun nicht einfach so öffentlich posten, da der Wagen nicht offiziell vom VK online gestellt ist... ) --> wirklich sauber :)
    Ja, er ist nackt. Aber MFL kann ich nachrüsten - dank Youtube ;)
    Aber für den Preis <3k VHB kann ich auch erstmal mit weniger Ausstattung leben. Sportsitze sind ja dabei ;)


    hier die VIN:
    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…oder/WBAEN11000PB20058/DE



    was meint ihr?



    LG, Johann

  • Es waren Mängel 2016 (daher die Rechnung): Starker Ölverlust, FS zurücksetzen, Druckschlauch für Nockenwellenverstellung undicht

    Bei welchem Km Stand war denn die Rechnung? D.h. wie viel ist der Wagen seitdem gefahren? Musste dann auf alle Fälle im Motorraum nachschaeuen ob jetzt alles dicht ist [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/erschrecken/smileys-erschrecken-173918.gif]

    - Motor Öl beseitigen & reiningen

    Dann solltest Du aber mit einem Spezi hinfahren und ausgiebig Probefahren - ein M54B22 der bei diesem Km-Stand unter diesen Symptomen leidet, hört sich nicht so ganz normal an :meinung:


    Preis ist angesichts des Bj und der Nacktheit (Glasdach und Sportlenkrad) dann wiederum erklärbar. Km musste mal schauen ob der (die?) Vorbesitzer dann auch ein "älteres" Baujahr waren - ist ja in 16 Jahren unter 10TKm pro Jahr und damit Wenigfahrer/Kurzstreckenprofil

  • Leider hat die Rechnung (Foto davon) keinen KM Stand...
    Aber vergleichbare oder schlechtere sehe ich online für 3,5-4,5 --> deswegen erstaunt, dass er einen "realistischeren" Preis genannt hat.

  • Wenn Die Ursache die Ölleitung war, dann ist dies alles irgendwo erklärbar, also ölverlußt und entsprechende Reinigung vom Motorraum.


    Mal mit dem Verkäufer sprechen, ob die Ursache gefundn und abgestellt wurde.


    Wenn ich mir die Vin ansehe, dann ist das Basisausstattung mit sehr wenigen Extras.


    Glasdach
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Mittelarmlehne
    Sportlenkrad ???
    Holz-Interieurleisten


    rest müsste absolute Basis sein.


    Blick in die erste Ausstattungsliste vom Facelist bringt da jeden weiter.


    nun Ja, MFL geht schnell und einfach nachzurüsten.


  • Wieso die Fragezeichen hinter dem Sportlenkrad ?
    Steht doch drin, 3. Punkt.

  • Leider hat die Rechnung (Foto davon) keinen KM Stand...
    Aber vergleichbare oder schlechtere sehe ich online für 3,5-4,5 --> deswegen erstaunt, dass er einen "realistischeren" Preis genannt hat.


    Servus :)
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei so km-Ständen sofort skeptisch wäre. Meinen damaligen habe ich mit 233k verkauft und ihn ein halbes Jahr später wieder im Netz entdeckt mit 145k. Natürlich angegeben ohne Scheckheft und Rechnungen, die den wahren km-Stand belegen konnten, denn die hatte ich sehr wohl mitgegeben. Man will ja niemandem was unterstellen, aber wenn ich keinerlei Belege hätte, die zumindest die Laufleistung nachvollziehen lassen, würde ich persönlich weitersuchen.

  • Zitat


    Servus :)
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei so km-Ständen sofort skeptisch wäre. Meinen damaligen habe ich mit 233k verkauft und ihn ein halbes Jahr später wieder im Netz entdeckt mit 145k. Natürlich angegeben ohne Scheckheft und Rechnungen, die den wahren km-Stand belegen konnten, denn die hatte ich sehr wohl mitgegeben. Man will ja niemandem was unterstellen, aber wenn ich keinerlei Belege hätte, die zumindest die Laufleistung nachvollziehen lassen, würde ich persönlich weitersuchen.


    Historie bei BMW checken lassen hilft da auch.
    Wenn er z.b. 2007 schon 100tkm hatte wäre ich auch skeptisch.

  • Moin! Also C.S.I. Hamburg meldet sich:)


    Hatte die Handynummer der Vorbesitzerin auf der Rechnung gesehen und angeschrieben. Info: War ein Hausfrauenauto und nach ihrer Erinnerung unter 130 tkm. Sie hat den wohl in Zahlung gegeben bei einem Autohaus. Das versuche ich nun auch noch ausfindig zu machen ;)


    So weit so gut


    LG aus der demolierten Schanze


    P.S.: wie gut, dass gestern keine Wehen kamen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • MIsch mich mal dazu. Ausstattung musst Du wissen. Aber der Preis muss dann entsprechend sein.


    Gebe den Jungs hier aber recht: Das Lenkrad ist schon ziemlich abgefingert. Hast Du Fotos von den Pedalen? Von der Seitenwange des Fahrersitzes? Vermutlich nicht, ne? Da könnte man nochmal gucken, ob das mit dem KM Stand einhergeht.


    Sieht ähnlich aus wie einer, den ich mir vor dem Kauf meines 318 angesehen habe. Wenn ich das Kennzeichen so betrachte, passt das auch mit dem Standort von damals. Da stand er beim Händler.