Beiträge von princeamaru

Danke für die Antwort. Habe mich etwas durch deine Fotostory geklickt, toll, was du aus dem Kombi gemacht hast. Habe bei mir auch vieles erneuert und bin immernoch dabei.Wenn ich fertig bin poste ich auch mal ein paar Fotos.
    Aber noch eine abschließende Frage zum Thema :

Wenn du das ausgebaute Federbein vor dir hast, und den Federspanner ansetzt um das domlager abzuschrauben und den Stoßdämpfer zu entnehmen, dann schaffst du es, 3 Windungen zu greifen? Oder hast du nur 2 gegriffen und hattest dann noch etwas restspannung auf der feder, so dass Domlager und Stoßdämpfer rausgeschossen kamen?

Vielen Dank schonmal und frohe Pfingsten

Danke für die Antwort.

Wenn man nur die Feder einspannt, dann habe ich auch die 3 windungen gefasst bekommen, musste dann aber nach dem entspannen der feder mit dem Hammer den spanner aus dem neu zusammengebauten Federbein rauskloppen. Wenn das Federbein noch nicht zerlegt ist, dann habe ich nur 2 bekommen,was ich auch versucht habe...

Hallo Alle Zusammen :)

ich habe auch den besagten ersten Federspanner, wo würdet ihr denn mit dem ansetzen um das Federbein zu zerlegen?
    *Normalerweise* braucht man ja diesen Spezialteller um von oben auf dem Domteller anzusetzen um die Feder weit genug zu spannen. Habe den Spanner nur an der Feder angesetzt, aber konnte sie so nicht weit genug spannen um das Domlager spannungsfrei abzuschrauben...
    Habe danach mit der oberen Auflage am Domteller angesetzt und es hat geklappt, es sah aber alles andere als sicher aus und hätte bestimmt abrutschen können, hatte die ganze zeit ein sehr ungutes gefühl, bis ich alles wieder zusammengebaut hatte. ich habe dann auch erstmal pausiert, bei der anderen Seite will ich es nicht wieder so machen, das ist mir zu gefährlich. Wie setzt ihr denn da an? Habe das Standartfahrwerk..
    Über antworten würde ich mich sehr freuen, will das morgen oder übermorgen fertig machen.
    wenn man an der Feder spannt, bekommt man eben nur 2 windungen zu fassen..

Vielen Dank im vorraus