Beiträge von BlackM

    Jetzt demnächst mache ich eh grose inspektion dabei wollte ich auch die kge wechseln.
    Drallklappen sind raus. Turbo kam vor 50000km neu, divhtungen wurden da bestimmt mitgemacht und die ansaugbrücken dichtungen sind auch gut.
    Notfalls muss ich halt damit leben, wäre aber schöner wenn alles funktionieren würde

    Naja ich habe ein Auto was 150PS hat, aber ich habe bis 3000 U/min nur 100PS anliegen, außerdem kommen immer unterschiedlich dicke wolken beim schub aus dem Auspuff. Ansich fährt er auch super, aber wäre halt toll wenn der Wagen so fahren würde wie es sich gehört :D

    im Leerlauf und auch wenn man gas gibt ca:
    Zylinder
    1: -0.32
    2: 0.02
    3: 0.7
    4: -0.08


    Das schwankt ein bisschen ging aber nie über eins bei einem Zylinder.

    Hallo,
    ich melde mich hier auch nochmal, da ich noch zu keiner lösung gekommen bin.
    Wenn ich denn schlüssel durchschalte, kommt bei ediabas keine bestätigung das Taste 1/2/3 gedrückt wurde, mit 2 schlüsseln. Wenn ich mal die Funkanlage steuere mit dem Laptop, kann ich erriegeln kofferraum öffnen etc. aber wenn ich simuliere das Taste 1/2/3 betätigt wurde tut sich nichts. Ist das nicht ein indiz für empfang am GM? Ich weiß leider nicht genau ab wo das Signal simuliert wird, aber ich tippe mal das läuft nur im GM? Dann wäre ja am eingang im GM ein Fehler? Kann da jemand vielleicht was zu sagen? Hatte eigentlich vor den Antennenverstärker auf gut glück zu tauschen.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen


    LG

    Ja ladedruck passt immer.
    Mengenwertkorrektur, worauf achte ich da genau? Hatte ich mir auch mak angesehen war bei manchen höher und bei manchen niedriger

    Luftmasse stimmt auch bei volllasst, ist meist bisschen drüber. Agr arbeitet ist angeklemmt. Beim abklemmen kaum unterschied. Der ladedruck erhöht sich nivht beim schub, die luftmasse schon.
    Symptom ist das der motor immer konstant leistung abgibt und sich auch sauber fahren lässt, aber erst ab 3-3.500 u/min die volle leistung anliegt und es nochmals einen schub gibt. Wenn der schub kommt gibt es auch ne diesel wolke hinter mir.
    Hab nen DPF, aber der ist erst 40000km alt

    Hallo ich melde mich mal wieder mit livewerten. Der ladedruck ist bei volllast wie bei den soll werten so 2.4 bar. Auch wenn der motor bei 3-3500 U/min verändert er sich nicht. Luftmasse ist auch wie die sollwerte, zog manchmal ne halbe sekunde nach.
    Hätte eigentlich gedacht das der ladedruck nicht richtig ist, jetzt weiß ich nicht wo ich weiter machen soll. Hat jemand weitere ideen?