Beiträge von BlackM

    Hallo Zusammen,


    Auf der Suche nach einem Hinweis für mein Zentralverriegelungsproblem, wollte ich den fehlerspeicher Auslesen. War erst nur Motorsteuergerät möglich, allerdings habe ich jetzt herausgefunden, das alle anderen Steuergeräte am Pin 8 auf Masse lagen. Hab jetzt schon das betroffene Kabel am Potentialverteiler gefunden, weis aber noch nicht woher das kommt (Xenonlicht, Kombiinstrument ist es nicht, habe ich auf Durchgang gemessen) bleibt noch ABS Steuergerät und Motorsteuergerät.
    Jetzt konnte ich den Fehlerspeicher ?komplett? auslesen. War kein Hinweis auf fehlendes System. Allerdings haut das LSZ 18 Fehler raus u.a Steuergerät defekt, alle Glühbirnen defekt, alles aber sporadisch. Woher kann das kommen? Woher kommt das "Massekabel"? ABS lies sich ja auslesen, sowie PDC etc.?


    Folgende Fehlercodes gab es außerdem
    Kombiinstrument: CAN datenspeicherung stimmt nicht mit LZV überein
    Klimaregelung: AUC Heizung Kurzschluss an Masse (kann das der Fehler sein??)
    AUC-Sensor Stromkreis offen
    Zusatzwasserpumpe Kurzschluss an Masse - sporadisch


    Würde mich freuen wenn jemand da Ahnung hat, Dankeschön.

    Also da gingen so 6-8 einzelne Kabel von Modul zur Heckscheibe, dachte erst die wären für die Heckscheibenheizung, weil es gar nicht wie eine antenne aussah. Weis jemand zufällig wofür das weiße und schwarze antennenkabel genau ist? Was ist eigentlich Diversity?
    Übrigens vielen Dank schon für die Hilfe :)

    Wird die Antenne auf dem Dach benutzt als Empfänger? Ist es dann das schwarze antwnnenkabel, welches dafür verantwortlich ist? Ich tippe mittlerweile auf nen Kabelbruch, aber das Signal für die FB muss doch über ein anderes Kabel wie fürs Radio laufen?