Beiträge von BlackM

    Hab Jetz mal den Stecker am GM gemessen. Eingangssignal Fernbedienung (Pin 49 vom 54pol Stecker )gegen Masse: 0V
    Wo sitzt genau das empfangsteil? Wo kann man da mal den Ausgang messen? Hätte hinten an der C Säule mal das Steuergerät ausgebaut und Stromversorgung gemessen, alles gut. Da war ein weises und ein schwarzes Kabel noch dran, und mehrere Kabel, die von der Heclscheibe ins Steuergerät gingen. Hab leider keine Schaltpläne im Netz gefunden. Was ist es vermutlich wenn am GM kein Signal ankommt ? Sporadisch aber ganz selten mal geht dann die Fernbedienung, unabhängig von irgendwelchen Faktoren.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe das Problem, das meine Zentralverriegelung nur selten funktioniert. Beim aufmachen drücken bleibt das Licht innen immer aus. Akku an einem Schlüssel ist neu. Das neue anlernen hat auch nur nach mehrfachen Versuchen funktioniert. Wenn die Zentralverriegelung dann einmal funktioniert hatte nach mehrfachen drücken, bleibt sie gefühlt funktionsfähig, bis sie ein paar Minuten nicht mehr benutzt wurde. Manchmal hört sie aber auch einfach so wieder auf zu funktionieren. Bei beiden Schlüsseln ist das so..
    Sind ja eigentlich nicht die typischen Relais Symptome oder? Was könnte die Ursache sein?


    Lg
    BlackM :rolleyes:

    Ich schau mir die Sachen mal an Und Berichte dann, ich danke jetzt schonmal. AGR ist sauber.
    Zur Jalousie, hatte den unterdruckschlauch mal umgeklemmt, bleibt dennoch zu, ich lass den Motor mal so lang warmlaufen nis der Lüfter angeht, dann müsste die ja zu gehen.

    Hallo zusammen!
    Habe zwar fleißig gelesen, aber muss hier doch mal selbst fragen.
    Habe das Problem, das mein 320D zwar echt gut zieht, aber es sich anfühlt als ob es keine 150ps sind, eher so 110 oder so er tut sich auch echt nicht schwer, aber Ab 3500U/min merkt man einen Boost und hört auch den Turbo deutlicher, bei dem er einen ganzen Zahn zulegt.
    Unterdruckschläuche waren porös, habe sie dann daraufhin ausgetauscht. Keine Besserung. Ich tippe stark auf die Turbo VTG Steuerung. Der Turbo kam beim Vorbesitzer mal neu, bei der gewindestange zum einstellen sind grüne Marker, deswegen denke ich diese ist richtig eingestellt. Beim abziehen von unterdruckschläuchen nach Motorlauf, egal welcher am druckwandler, hört man ein zischen, Druck liegt an. Auch wenn der Motor läuft merkt man wenn man den Finger auf den abgezogenen Schlauch draufhält Unterdruck. Druckdose am Turbo hat auch eine vorspannung, wenn man die Stange reindrückt. Hat da jemand eine Idee?
    Außerdem geht meine kühljalousie nicht auf, Motor war Betriebswarm und im Leerlauf war sie immernoch zu, ist das normal? Lüfter lief nicht, aber hätte gedacht das die mal auf gehen müsste.. ohne motorlauf ist sie zu.


    Lg