Beiträge von M3_TDI

Hast du dich da grad verschrieben oder meinst du das ernst mit immer 6 Gang?
    Hier im Forum sind auch einige die auch bestätigen das sie 5 Gang haben und manche 6.

M3 fällt leider raus, da ich auf der suche nach einer Limo bin, ausserdem wäre der M3 dann doch zu teuer im Unterhalt.:)

Hab echt schon die Suche gequält, leider nichts vernünftiges gefunden.
    Ab wann oder gab es überhaupt einen 6Gang SMG Getriebe im 330i?
    Hab jetzt einen 330i gefunden mit SMG, EZ:05/2002, hat es jetzt 5Gang oder 6?

Ist das Getriebe wirklich so Anfällig? Ich lese andauernd nur das es nicht ausgereift ist.
    Ich hatte schon einige Automatik Fahrzeuge unter anderem auch das DSG von VW, aber hatte nie Probleme damit. Das Fahrzeug was ich mir jetzt anschauen will hat 90.000km runter, erste Hand Scheckheftgepflegt. Was meint ihr?

Ich war auch mal ein Golf 3 GTI fahrer :) Mit 17. Der ist schon schneller als der 316er, kannst mir ruhig glauben, habe die erfahrung zig mal gemacht ;) selbst ein 318er ist nicht schneller, eher gleich schnell.
    Ich hatte aber nie was gegen BMW fahrer, im Gegenteil, ich werde bald selber einer werden :)
    Ein 330i soll es werden. Momentan fahre ich noch einen Golf 4 GTI Jubi. Und der geht auch nicht schlecht :)

Zitat

Original von Amando

Fürn 30er gibts keinen DPF, somit auch keine grüne Plakette! War auch n Argument für mich... Wer weiß was denen noch alles einfällt mit den Fahrverbotszonen, wobeis ja momentan eher wieder gelockert wird...

Das stimmt nicht so ganz, es gibt 2 Hersteller die einen DPF anbieten für den 330d! Komm jetzt nicht auf die Namen, aber die Suche dürfte dir dabei helfen!

Naja ich glaube auch langsam das LPG die bessere Variante ist.
    Auch wenn der Diesel 7l verbrauchen würde und der Benziner doppelt soviel, ist der Spritpreis für den LPG halb so billig, das heißt im Endeffekt tuhen sich beide nichts.
    Nur halt wie gesagt der Anschaffungspreis + Unterhalt ist wesentlich teurer beim Diesel!
    Zudem kommt noch zu, das ich den Diesel dann noch umrüsten muss für die Grüne Plakette!
    Ausserdem hat der Benziner mehr Power! Das sind fast 50 PS!

EDIT: Ich sehe gerade im Link, das Erdgas viel günstiger ist und zudem auch weniger Verbraucht!
    Wie sieht das denn mit Erdgas aus? Wie oft gibts denn Erdgas an Tankstellen? Nicht das ich 100km fahren muss nur um Erdgas zu tanken.

Hi,
    da ich jetzt sehr kurz vor einer Entscheidung liege bitte ich euch um euren Rat!
    Ich fahre so ca. 20.000km im Jahr! Auf Leistung lege ich sehr viel Wert, genau so auf Optik und Austattung.
    Es sollte ein 330er sein, nur die Frage jetzt, lohnt sich ein Diesel überhaupt noch?
    Zwischen Super und Diesel sind gerade mal 5cent geblieben, wozu dann noch Diesel?
    Die Steuerpreise sind auch unverschämt teuer.
    Was würde sich eher lohnen? Wenn es der 330i wird kommt da eine LPG Anlage rein, das ist Fakt!

Hallo,
    habe einige fragen über das Auto. Gemeint ist das Auto 330d facelift limo als 6Gang schalter!
    Wieviel Steuern bezahlt ihr für Euro3 und für Euro4?
    Wie hoch belaufen sich die Kosten für die Versicherung bei euch?
    Was verbraucht der Wagen so im mix? Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
    Wie schnell fährt das gefährt laut schein und laut tacho?

Ich weiß ihr werdet mir jetzt sagen Suche benutzen, hab ich schon aber leider nicht auf alle Fragen ne Antwort, deswegen meine fragen hier.
    Wäre über jede Antwort sehr dankbar!