Beiträge von deepflyer911

Zugegeben ich habe das etwas drastisch ausgedrückt. Aber auch an Dich zwei Fragen:
    - Ist eine 9.000€ Reperatur - auch wenn es BMW Preise sind - nicht doch ein ganz schönes Brett? Das sind geschätzt anhand des Neupreises immerhin knapp 20% des Gesamtwertes.
    - Was wäre Dein Preis, also genau die Summe, wo Du sagst - dafür kaufe ich den Wagen so wie er da steht mit dem was ich darüber weiß?

Klar ist das kein kleiner Schaden, aber auch noch weit von einem Totalschaden entfernt.

Preis den ich aktuell bezahlen würde? Schwer zu sagen, wenn Rost dann 0€, Wenn der Wagen sauber ist, also auch an den nicht offensichtlichen Stellen, so wie er da steht, sub 10k

M54B25 danke für deine Meinung. Aber wie Border bereits anmerkte 9k€ bei BMW für eine Reperatur der Außenhaut auszugeben ist nicht schwer. Das war es vor 2010 auch schon nicht. Da ist sicher nichts am Rahmen gewesen. :meinung:
    Das Lenkrad sieht wirklich furchtbar aus, aber das kann man beheben. Den aufgerufen Preis sehe ich als Wunschvorstellung, aber sicher nicht der Preis welchen ich bezahlen würde.
    Daher nehme ich den Hammer besser für die Nägel als für meinen Kopf! :gruebel:

Ich persönlich würde keinen Unfaller kaufen, wer weiss wo es später anfängt zu blühen, klappern oder spinnerreien in der Elektronik.

Der Unfall ist laut Verkäufer beim zweiten Besitzer geschehen, der jetzige Besitzer hat den Wagen seit 2010. Daher gehe ich davon aus, dass man entsprechende Mängel bei einer Probefahrt sehen kann oder bereits behoben wurden. ?(

McLane danke für deine guten Augen, werde das nochmal telefonisch abklären. Wenn es da blüht hat sich mein Interesse erledigt, auf Karrosseriearbeiten habe ich keine Lust.

Die Argumente hinsichtlich KA und Alter mit Unfall kann ich nachvollziehen. Da bewegen wir uns sicher deutlich in Richtung 10k. Ob diese Schwelle unterschritten werden kann?! Wird sicher schwierig. Da der Wagen noch recht frisch im Angebot ist, schätze ich die Flexibilität als noch gering ein.

Wenn man von privat kauft gibt es auch keine Gewährleistung, ist mir aber bewusst was der Händler damit beabsichtigt. Spielt beim Preis auch eine Rolle.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Servus Zusammen,

bin seit einer Weile dabei zu scaheun was der Markt an hübschen 330Ci Handschaltern Cabrio anzubieten hat. Da ich preislich nicht übermäßig übertreiben will bewege ich mich in der Range um 10k€.
    Aktuell interessiert mich dieses Angebot:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-3er-m-sportpaket-navi-leder-xenon-kaufbeuren/248038869.html?action=parkItem

Laut Händler belief sich der Schaden des Unfalls auf 9000€ bei der BMW Vertragswerkstatt, soll etwa ein Anlehner an die Leitplanke rechts gewesen sein.
    Das Leder des Fahrersitzes und das Lenkrad bedürfen definitiv einer eingehenden Beahndlung.
    Welchen Aufwand verursacht die Reparatur des Navi wenn der Bildschirm flackert?

In Summe finde ich den Preis etwas hoch würde ihn eher unter 11k sehen. Ist dies realistisch oder bin ich da zu blauäugig?
    Welche Meinungen habt ihr sonst so?

Danke & Gruß
    Marcus