Beiträge von dancingbalu

Hallo, Ich wollte nur einmal wissen ob ihr Interesse hättet, dass ich meine Testberichte, die ich vom E46 habe hier zur Verfügung stelle. Handelt sich dabei überwiegend um Autobild und Auto Motor Sport Testberichte. Weitere Testberichte anderer BMW oder auch andere alter Fahrzeuge sind ebenfalls vorhanden AUTO BILD und Auto Motor Sport Testberichte. Weitere Testberichte anderer BMW oder auch andere alter Fahrzeuge sind ebenfalls vorhanden (ca 3000 Stk von unterschiedlichsten Autohersteller)
    Mfg Dominik

Hallo ihr Lieben,

ich bins nochmal. Aber diesmal nochmal nicht in eigener Sache. Und zwar: Mein Kumpel hat sich ja den 330 Ci gekauft, allerdings mit einem ABS-Fehler. Jetzt haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen. Ich hatte angenommen, das es sich um einen Sensor handelt, der einen defekt hat.

Leider ist dem scheinbar nicht so, sondern das im Anhang hat er ausgespruckt. Hat jemand eine Idee dazu bzw kann diesen Fehler deuten, damit wir mal schlauer werden, was wir austauschen müssen?

index.jpg

Vielen Dank schonmal.

Lg Dominik

Genau die hab ich dringehabt mit 5-Gang Getriebe. Passt wirklich plug&play. Schalthebel steht von der Position her gut, und es is wirklich sehr kurz. viel kürzer gehts auch nicht.Hätte ich sogar über, sobald ich nen Schalthebel für mein 6-Gang beibekomme. Fahr aktuell 6-Gang mit dem E90 325xi Schalthebel. passt da nicht ganz :D

Ja das is doch geil, wenn das Plug n Play passt. Ich denke der Einbau wird sich zu dem im e39 kaum Unterscheiden.
    Danke Dir

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage im Auftrag eines Freundes von mir.

ich habe damals beim ich habe damals beim E39 528i ein Original Schaltgestänge vom Z4 verbaut. Jetzt hat mein Kumpel sich einen 330ci 5-Gang gekauft mit sehr labberiger Schaltung. Ich würde bei ihm gerne auch das Schaltgestänge auswechseln gegen einen deutlich kürzere um eine Schaltwegverkürzung zu erreichen.

meine Frage meine Frage wäre, welche passt. Hat jemand dazu Erfahrungswerte? ich habe vorhin etwas gelesen von BMW 325xi E90, dass dies deutlich verkürzt und ohne sonstige Anpassungsarbeiten passt. Kann das jemand bestätigen? Oder passt dies nur beim 330 mit 6 Gang?

ich würde mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte.

Ps: ich habe ihm schon gesagt dass er sich hier auch anmelden soll, da die zu erwartende Hilfe hier deutlich besser ist als z.b. bei Facebook. Zumindest ist es das was ich bisher gemerkt habe.

Lg
    Dominik

Hallo. Ich habe mir vor drei Wochen einen E46 mit SMG Getriebe gekauft.

Gefahren ist er durchweg problemlos, jedoch hat er beim Anfahren häufiger Ruckler gehabt bis er in den zweiten Gang geschaltet hat.

Vor allem im Comfort Modus. Seit ungefähr 5 km Fahrstrecke rutscht die Kupplung scheinbar durch. Die Drehzahl erhöht sich jedoch braucht er eine Zeit bis der Gang eingekuppelt ist.

Vor einigen Tagen war ich bei einem Kumpel, der selbst BMW Software besitzt zum Auslesen und da stand dass die Kupplung in Ordnung wäre. Kann sich das Problem mit einem neu anlernen beseitigen? Oder ist auf jeden Fall ein Austausch von Bauteilen notwendig. Wenn ja was ist er wahrscheinlich, Kupplung oder nur der Kupplungsaktuator?

Die Kupplung rutscht auch beim Schalten in jedem Gang, egal welche. Wenn der Gang aber einmal richtig eingelegt ist und das Rutschen aufgehört hat kann man auch problemlos Gas geben ohne dass die Kupplung erneut rutscht .

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Kupplung von jetzt auf gleich, innerhalb von 20 gefahren km, auf einmal von gar nicht rutschen auf komplett durchrutschen sich verändert.

Und nein - eigentlich will ich nicht sofort auf Handschaltung umbauen sondern erstmal gucken, was Sache ist. Kann ja nicht so schwierig sein, das ganze verstehen zu lernen.

Mfg Dominik

ich kann dazu nur sagen, dass meine Mutter wirklich fast durchgehend Kurzstrecke fährt. Ich bin das Auto eine Woche lang überhaupt nicht gefahren und weil wir wissen wollten, wie viel Start Benzin oder generell Benzin meine Mutter mit dem Auto verbraucht habe ich mir über das Geheimmenü angesehen, wie viel Liter drin waren am Sonntag, den am darauffolgenden Sonntag noch mal kontrolliert. Um zu wissen, wie viel sie in einer Woche am echten Benzin verfährt. Ergebnis waren 1,2 in einer Woche, auf die Kilometer umgelegt sind es aber schon eher 2,5 Liter auf 100km.