Beiträge von BMW__Chris

Hey,

Lass dich nicht schalu machen... ich bin selber einer der beim Autokauf selber zu schnell ist und sich blenden lässt. Am Anfang dachte ich auch, Ohje was haste denn da gekauft. Aber ich musste wenig Geld reinstecken und das auto läuft eigentlich super soweit ;))
    Ich würd auch sagen, jetzt fahr erst mal und sein glücklich... und falls dann was sein sollte, kannst du hier auf tatkräftige Unterstützung hoffen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich hab nun seit ca. 1er Woche die Modifizierung von KGB drin und bin sehr zufrieden.
    Macht deutlich mehr Spaß so!
    Klar beim 320d kann man nicht so viel rausholen wir bei den 6zylindern aber so wie es jetzt ist, ist es ein Riesen Unterschied.
    Ganz großes Lob an KGB!!

Zitat

Abgesehen davon, dass ich niemals mit einer modifizierten AGA im Straßenverkehr teilnehmen würde :floet: :D

bin ich so hin, keine Probleme bei der AU :thumbup:

Das ist mir klar, wer würde den sowas machen ?

Hat mich nur interessiert da ja der vorkat wegfällt und der TÜV Prüfer das von unten eventuell sehen kann.
    Aber dann ist ja gut.

Hab nur gefragt weil ich das bei meinem ja nie machen würde :D

Guten Morgen :D

Zitat

Mal eben zwischen Tür und Angel beim TÜV gewesen und einen frischen Stempel abgeholt :D

Natürlich ohne Mängel, alles Andere hätte ich auch persönlich genommen 8)

Obwohl: Eine Kennzeichenleuchte hat den Dienst verweigert :cursing: aber direkt vor Ort getauscht und alles gut :thumbup:

Hast du deine DP wieder umgebaut dazu oder biste so zum TÜV?

Lg

Also bei KGB44 hab ich mich schon gemeldet. Warte noch auf eine Antwort.
    Schön das ihr alle so begeistert seid!! Dann hoffe ich mal das das was wird.
    Ich hatte vor nem Jahr nen 330iA und das von Megawatt verbaut und es war einfach ganz anderes fahren. Hab das Auto nach nem Monat wieder verkauft aber ich hätte diese gefahre eben gern wieder in meinem Heizölferarri ;)

Und Danke für die schnellen Antworten

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst woher man ein optimiertes Getriebesteuergerät für einen e46 320d bekommt? Habe an Dieters gedacht wie von Megawatt angeboten wurde. Aber ich glaube der macht das leider nicht mehr. Eventuell hat von euch noch jmd so eins zuhause.
    Würde die wük gerne so früh wie möglich schließen lassen. Falls es andere Möglichkeiten gibt gerne her damit.
    Bei eBay Kleinanzeigen ist gerade eins dein für einen 330d aber das wird wohl nicht funktionieren?

Schönen Abend zusammen

Guten Morgen zusammen,

Ich konnte das Geräusch jetzt einigermaßen lokalisieren, sprich ich glaube zu wissen wo es her kommt. Vielleicht kann mir ja jetzt jmd helfen :)

Hab mal die Einstellungen an meinem Radio durchprobiert und hab mal das rds ausgeschalten.
    Kein ploppen mehr und keine Anzeige des Sendernamens. In meinem Fall big fm. Jetzt steht nur noch 89.5 dran.
    Allerdings wird manchmal auch der Radio Empfang schlechter und wenn ich dann das rds anschalte "ploppt" es und wenn ich RDS nun wieder ausschalte dann steht eine andere frequent dran. 100.3
    Also kommt das ploppen daher wenn mein Radio automatisch die besser Frequenz sucht eines Senders.

Nun an was kann das liegen?
    An radiomodul selber oder an der Antenne unterm "Spoiler" oder eher der entstörfilter unterm Himmel.
    Will eigentl. Ungern alles auf Verdacht tauschen.
    Vielleicht hatte schon mal jmd das selbe Problem oder weis Rat.

Danke

P.s. Würde das Thema gerne umbenennen in "ploppen der Lautsprecher bei RDS Empfang oder so. Weis aber leider nicht wie.

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei meinem e46 320dA touring mit naiv Prof.
    Ich hab ein ploppendes Geräusch aus den Lautsprechern wenn ich Radio höre. Es kommt sporadisch und mal 10min gar nicht und dann ein paar mal usw....
    hab den fehlerspeicher mal ausgelesen aber kann damit nichts so recht anfangen.
    Hab leider nur ein Foto gemacht.
    Fehler war: Fehler in der antennenatromversorgung.
    Hab vor gut zwei Monaten mein bm54 eingeschickt zur Reparatur da die linke Lautsprecher Seite komplett ausgefallen war.
    Funktioniert nun auch wieder tadellos und der Klang ist auch besser geworden durch die 4x40w
    Dachte das das ploppen vielleicht danach weg wäre. War es aber nicht.
    Hab auch schon irgendwie daran gedacht das es vielleicht die diversety Antenne ist und ich immer das Umschalten der Antennen höre. Aber wie kann ich das testen?
    Blick da nicht so ganz durch auch mit den zwei antennenverstärkern.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170722/3822cf7e6273415fe64318915c0920a2.jpg]

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Chris