M3 hat doch nen anderen Innenspiegel hast Foto? Original wär der Oval. Guck in mobile da sind oft US Schlachter drin. Der Spiegel wird normal nicht kaputt.
Beiträge von Raspudin
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Kannst das Ankerblech in der mitte durchtrennen und wieder zusammenschweissen.
Kannst die Öffnung mit Gefühl grösser schneiden, dann gehts auch so drüber.
Oder, wenn nur die Handbremsbefestigung ausgerissen ist, fahr zum VW Händler und hol dir so Unterlegscheiben und nimm die.
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- Du kannst das nicht so einfach wechseln, auch die WFS steckt auf der Platine. Das kommt doch sicher teuerer als einen US-Spiegel aufzutreiben! Besorg dir einen 315MHZ Fernbedienungeinsatz um die Schlüssel zu 100% ausschliessen zu können!
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Dann würd ich erst mal das GM angucken bevor du den Spiegel tauschst, der ist in der Regel nicht defekt. Und ich hoffe du benutzt einen BMW Tester zur Suche. -
Runflat am E46? Warum? Das ist auch ein riesiges Zusatzgewicht.
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Der durchsichtige Punkt beim E46 ist ein Sensor der bei einem Tunnel die Kombibeleuchtung einschaltet. Einfach mal zu halten. Bei den Modellen mit LED (E83, E6x usw) leichtet das Led wenn der Schalter auf A steht für das aktivierte Kurvenlicht und blinkt wenn eben das einen Fehler hat.
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Danke, danke!
Ja, ich meinte mit Steptronic die manuelle Schaltmöglichkeit und zwar diese, bei der man den Ganghebel nach oben und unten tippen kann.
(Weil manuell schalten konnte man frühere Automaten ja auch, innerhalb dieser "Schiene". Das war nur nicht so prickelnd...)Also sprich alle 6 Zylinder VFL haben Steptronic?
Das Schalten innerhalb der Schiene, war kein Schalten. Das ist bei den alten Getrieben die Gangsperre das das Getriebe nicht höher schalten kann. War fürn Anhängerbetrieb gedacht.
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Besser wäre is in deiner Nähe jemanden zu suchen der sich mitm E46 auskennt! Bei BMW wirst da mittlerweile niemanden mehr finden! Oder besorg dir ein diagnsoetool von bmw aus bekannten quellen für paar euro. Wer lesen kann (kann beim händler oft nicht jeder) kann das ding bedienen und auch jeden fehler selber finden.
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Kge komplett ersetzt? Auch geprüft das der Anschluss am Ölstab durchgängig ist in die Wanne? Die Drehzahl kann auch schwanken weil der DME Datenstand nicht passt. Zündaussetzer im Stand ohne klare Ursache sind beim M54 auch gern mal schlecht abdichtende Ventilsitze gewesen. Ohne da am Auto mit nem Diagnosegerät zu stehen ist echt schwierig. Weil auch der Tausch deiner Lambdasonden den du beschrieben hast sieht mehr nach Versuch aus als nach klarer Diagnose.
Auf die Art baust du dir halt irgendwelche Fehler so zu das die Suche nur schwerer wird nicht leichter. -
- Hast du die KGE schon erneuert? Software wieder auf Serie geflasht? DISA mal angeschaut? Leerlaufsteller verursacht keine Zündaussetzer, den merkst wenn dein Standgas komische Sachen macht.